heublumen....

hallo ihr lieben,

erklärt mir das doch nochmal eben mit den heublumen sitzbädern. sind das jetzt wirklich sitzbäder oder sind das dampfbäder mit denen ich mich von unten bedampfen lassen. und wenn ja.... wie stell ich das an??? also ich meine mal so rein praktisch??? lasst mich nicht dumm sterben ;-)

lg holly (35+2 ssw)

1

Hallo Holly !

Heublumen in einen Topf rein, kochendes Wasser drauf, ins Klo stellen und anschließend draufsetzen :-)

Liebe Grüße,

Katrin

2

huhu ich kenne das nur als dampfbad, eine handvoll heulblumenblüten in eine alte schüssel und diese in die toilette stellen ,klobrille drauf und drauf setzten ca. 10 min bedampfen lassen ;)
lg

3

Und wofür ist das gut???

#kratz

Liebe Grüße#winke

6

Um das Gewebe weicher zu machen für die Geburt ! Ähnlich wie beim Himbeerblättertee.

Liebe Grüße,

Katrin

7

das ist dazu da, das gewebe schön geschmeidig zu machen. damit unter der geburt nichts reißt sondern sich alles schöööön dehnen kann.

lg holly

weiteren Kommentar laden
4

hmmm... gut da toiletten ja mehr oder weniger gleich beschaffen sind wird das wohl funktionieren ;-) bisher hab ich noch nie was ins kloo gestellt lol etwas befremdlich aber wenn ihr das sagt...... :-D
höre mich schon rufen... duuuu schaatz.... bin gerade nicht abkömmlich... bedampfe meinen allerwertesten #rofl .... na ja.. wenns hilft :-D
also danke für die gebrauchsanweisung.....
lg holly

5

Wo habt ihr die Heublumen denn her bekommen. Unsere Kleinstadtapotheke war etwas irritiert bei meiner Nachfrage. Die haben nur so fertige Bäder (z.B. von Tetesept) und nicht die trockenen Blüten (die sollten es doch sein, oder?).

LG

10

Hallo !

Die gibt es auch im Internet zu bestellen. Google einfach mal, ich bin letztens ziemlich schnell fündig geworden. Es werden zwar auch viele Seiten angezeigt, die nur diese Badezusätze verkaufen, aber auch die getrockneten Blüten #pro

Liebe Grüße,

Katrin

9

Ab wann beginnt man denn mit den Sitzbädern???

11

Ab der vollendeten 37.SSW, also wenn das Kind theoretisch kommen dürfte ...

Liebe Grüße,

Katrin