Ist noch Jemand so ein Schisser beim Autofahren im Winter? ^^

Hallo ihr Lieben,

da es bei uns heute durchgängig vor sich hin schneit, traue ich mich nicht wirklich irgendwo hin zu fahren.
Obwohl auf der Straße jetzt nicht viel liegenbleibt.

Ich bin der totale Schisser beim Autofahren im Winter...das ist echt furchtbar.
Hab inzwischen ein kleines Auto und gute Winterreifen, ich fahr anständig...aber trotzdem krieg ich fast schon Panik wenn was auf der Straße ist, oder ich merke dass ich ein bisschen rutsche.

Naja gut, letztes Jahr bin ich mit meinem alten Omega gegen ne Mauer gerutscht, weil er bergab mal wieder ausging und ich dann bremsen musste...aber soo dramatische Unfälle hatte ich im Winter jetzt auch noch nicht.

Ganz schlimm ist es auch wenn ich wo mitfahre....wenn wirklich Schnee liegt, mach ich dann oft die Augen zu, weil ich sonst in jeder Kurve und bei jedem Bremsen richtig Angst kriege.

Gehts noch mehr Leuten so? Oder hab ich einfach nen Knall? :-p

LG

1

Hi,

mach doch ein ADAC Sicherheitstraining.

Wer Angst hat macht mehr Fehler.....das ist nicht gut, weder für dich, noch für andere Verkehrsteilnehmer.

Ansonsten heisst es wohl, Auto stehn lassen und auf öffendliche umsteigen.......

VG

4

Huhu,

mit öffentlichen wäre ich hier wohl verloren. ^^
Ich wohne auf einem 400-Einwohner-Dorf....zweimal am Tag fährt ein Bus, einmal frühs um halb 7 , und einmal abends gegen 18 Uhr etwa. :-)

Aber das Fahrsicherheitstraining wäre wohl wirklich mal ne Maßnahme für mich.

Es stresst mich ungemein wenn ich bei so einem Wetter fahren muss, ich vermeide es, wo es nur geht....
bin schon ab und an mal auf Parkplätzen stehengeblieben um erstmal wieder runterzukommen.

5

pass wirklich auf:
Ich fahr schon eine lange Zeit und muss sagen, ich hatte nie Angst, bis auf einmal als ich in Rückspiegel schaute und der hinter mir immer näher kam und nicht bremste.....#zitterdas war krass....der hat auch ziemlich viel Gummi auf der Strasse gelassen. Zum Glück ist nichts passiert....

Also hopp hopp, grade wenn du auf Auto angewiesen bist.

Alles liebe für dich....und immer locker bleiben.....einfach nur vorsichtig fahren und von anderen nicht bedrängen lassen, die holst du eh wieder ein, spätestens wenn die im Graben liegen#rofl#schein

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich musste heute früh über's Land fahren. Gestreut war noch nicht, war alles ne ziemliche Pampe und rutschig. Langsam und vorsichtig ist die devise. Dann geht es schon.

3

Hallo!

Ich bin immer erst richtig sicher, wenn ich nach dem ersten Schnee ein bisschen die Strasse ausprobieren kann.
Irgendwo ein Stück Strasse, die wenig befahren ist, oder ein Parkplatz, Gas geben, dann Vollbremsung, und testen ,wie der Wagen reagiert. Auch in den Kurven. Hilft mir ungemein.

lg
babsi

6

Hallo du!

Mir geht es ganz genauso.
Hatte letzten Winter noch mein altes Auto mit recht schlechten Winterreifen.
Nun ein Neues, Kleines mit guten Winterreifen. Und trotzdem traue ich mich kaum zu fahren!
Freitagnacht war ich unterwegs, da hat es bei uns das erste Mal richtig geschneit. Die Straßen waren soweit einigermaßen frei, aber irgendwie doch rutschig. Ich stand kurz vor einer Panikattacke hinter´m Steuer! #augen
Heute wollte ich eigentlich einkaufen gehen, aber da es stetig schneit traue ich mich mit dem Auto nicht aus dem Haus, wir gehen zu Fuß.

Ich hoffe, dass das im Laufe des Winters besser wird! #schwitz

LG von einer ebenso Verrückten! :-p

7

Hallo!
Ja, mir gehts leider genauso. Ich mutiere dann IMMER zum Fußgänger. Ich hatte einmal im Winter einen Unfall, komischerweise bin ich damals sofort wieder gefahren. Aber seit einigen Jahren ist es damit vorbei. Ich brings nicht über mich...
LG Sandra

9

Ich fahre gerne bei Schnee.

Gruss
agostea

17

ich auch! #winke

wer Angst hat sollte wirklich ein Sicherheitstraining machen oder zu Fuß gehen.

Auf dem Weg vom Büro nach Hause hatte ich eben auch so ein Exemplar vor mir: 30km/h auf der Landstraße und dann vor lauter Angst vor dem Bremsen ungebremst in die Kurve am Ortseingang - da war ich froh, dass ich genug Abstand hatte. Und der Fahrer hat jetzt NOCH MEHR Angst vor dem bösen Schnee... schade eigentlich...

gruß
die bina

18

Hallo,

Warum fährst du gerne bei Schnee#schock#kratz#schock???

Gruß

weitere Kommentare laden
10

" Schisser " sind gefährlich. Unsichere Autofahrer sind nicht berechenbar. Solche sollten Verantwortungsbewußtsein darin zeigen, indem sie auf das Autofahren verzichten.

11

Schisser sind echt was schlimmes. Ich würd sagen las das Auto stehen oder mach ein Sicherheitstraining.

lg

12

hallo

also als ich noch nicht mama war, hat mir das nix ausgemacht.

Aber jetzt bi ich auch nicht mehr so locker drauf.Einfahc weil ich verantwortung für 2 kleine mädels habe. Fahren kuss ich.Muss ja irgendwie zum arbeiten kommen.
Aber ich merk das ich sehr angespannt fahre. Schlimm finde ich es wenn hinter mir noch autos sind.Ich denk dann immer ich fahr den zu langsam aber oft merke ich das viele noch viel langsamer fahren.Was aber auch richtig ist.

Mulmig ist mir eigentlich nur wenn ich den berg hinunter auf die ganzen kreisverkehre hier fahre.
Da brems ich shcon 500 meter früher ba und roll die letzten 300 meter im 1 gang ran.

lg yvonne