gestörte Eireifung, jetzt Clomi - wer hat Erfahrung damit?

Hallo Mädels,

nachdem meine 2. ZH seit ziehen der Mirena regelmässig zu kurz war, habe ich nun mal meine Hormone beim FA checken lassen.

Gerade kam das Ergebnis: gestörte Eireifung und somit praktisch ohne Hilfsmittel kaum ne Chance schwanger zu werden... #heul

Bin ehrlich gesagt gerade sehr ratlos und verzweifelt. Mein FA hat mir Clomifen verschrieben aber ich frag mich: wie stehen meine Chancen damit?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von Euch bekommen könnte.


1

Meine Erfahrung: schöne Eizellen, immer immer 2 diesmal drei, zervix war immer schlecht, diesmal bisschen besser, nicht mehr klumpig, eher milchig.
Habe Schleimlöser genommen.
Bisher nicht schwanger leider.
eine Freundin von mir, 5 Jahre ohne was probiert, nichts passiert, zweimal Clomi und beim 2.mal hat es sofort geklappt.


Meine ZB ist in der VK

2

bei mir hat clomi leider auch nicht geholfen. aber bei vielen hier hat es was gebracht ;-)
viel glück

3

ich kann Positives berichten: im letzten Jahr nach 2 Jahren erfolglosem Üben im 2. Clomi-Zyklus schwanger geworden (leider FG) --- und jetzt starte ich gerade wieder in den 2. Clomi-Zyklus und hoffe, dass ich wieder soviel Glück habe...

4

Hallo Kirkie,

ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir hat es im 3. Clomizyklus geklappt. Ich bin jetzt in der 13. SSW und es verläuft alles nach Plan.

Ich hatte zwar mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, wie eine unglaubliche Müdigkeit. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.;-)

Also ich drück dir beide Daumen, dass alles klappt.

Gruß Schnutti84

5

Hey Kirkie,

nehme jetzt den zweiten Zyklus Clomi und habe am ZT 13 ein 2cm großes Ei.
Du kannst zur Unterstütung ja auch Himberblättertee trinken, der hat mir bisher sehr gut geholfen.

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt noch so viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße

6

Hallo!
Habe noch keine Erfahrung, aber starte den nächsten Zyklus auch mit Clomi, am 5.-9. Tag.
Wie waren denn die Hormone? Hast Du auch Ultraschall bekommen?
Wann startet denn Dein nächster Zyklus, vielleicht können wir ja zusammen hibbeln! #liebdrueck
Drück Dir fest die Daumen, daß es hilft!

LG N. #winke

7

Vielen Dank Mädels für die lieben Rückmeldungen. Das macht wirklich Mut! Starte heute direkt mit meiner ersten Tablette Clomi.

Dann hoffe ich mal das beste!

#winke

8

Hallo ich bin neu hier und habe das gleich Problem. Follikel reifen langsam und ab diesem Zyklus soll ich Clomifen nehmen. Heute Tage bekommen, ab 3.ZT beginnt die Einnahme... ich drücke uns die Daumen