Wann stellt Ihr den Tannenbaum auf und schmückt Ihn ?

Hallo,

meine Eltern haben ihn immer erst zum 24 Dezember aufgestellt.

Wie macht Ihr es, und wieso ?
Also ich hätt ihn ja gern schon eher stehen.

Liebe Grüße Anja

1

Hey,

weißt du, ich habe mich schon daran gewöhnt, dass hier andauernd das gleiche gefragt wird und erwarte eigentlich auch schon gar nicht mehr, dass andauernd auf zurückliegenden Seiten gesucht wird... Aber deine Frage hatten wir gerade die Tage schon einmal und sie steht auch noch auf der gleichen Seite... Bitte nutze doch diesen Beitrag, ja?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=59&tid=2917031

Lg Berna

2

Scher Dich net um die selbsternannte Forenpolizei :D.


Wir stellen den Baum immer am 23. Dezemeber auf, geschmückt wird er dann am 24. Dezember.



Gruß Mumpelkopf

3

Hallo!

Manche wieder #augen. Dann braucht man hier ja nix mehr zu fragen (im ganzen Forum) gibt ja ne Suchfunktion und jede aktuelle Frage ist bestimmt schon vor nem Jahr gestellt worden...

So, nun zu deiner Frage:

Wir werden den Baum am 22. reinhohlen und am 23. schmücke ich ihn dann ganz in Ruhe. Am 24. wäre mir das zu viel.

LG Ida

4

um den 20.12. ca, ich mag den Baum so lange wie möglich stehen haben daher etwas vorher schon ;-);-)

5

HAllo!

Wir stellen den Baum entweder am 23. am abend auf oder am 24. ganz in der Früh. Geschmückt wird er im Laufe des Tages. Ja nachdem wie ich mit den Kindern zurechtkomme und was mein Mann ausheckt.

Aber es ist doch irrelevant wie WIR es machen und wieso. Es kommt doch drauf an was DU/IHR wollt. Wenn ihr ihn zB schon 2 Wochen vorher aufstellen wollt, warum nicht? Ist doch eure Wohnung/Haus und euer Baum. Und es ist auch egal was deine Eltern gemacht haben. ;-)

lg liz

6

Hallo Anja!

Wir schlagen unseren am 3.Advent in einer Schonung selber, der hält sich super, kostet auch etwas mehr. Aber er hält und riecht super!#pro

Dann wird er auf dem Balkon kurz zwischen gelagert, gesäubert und die Lichter drangemacht. Meistens holen wir ihn so am 21.Dez rein und schmücken ihn dann so am 23.Dez. angemacht wird er aber erst am 24. Dez.

Manchmal denke ich auch schon drüber nach ihn direkt aufzustellen, wenn wir ihn geholt haben. Damit man ihn auch wirklich ausnutzt, was er gekostet hat. Bei uns werden die schon am 9 Jan. wieder abgeholt.

LG
Nadine

7

Wir stellen ihn entweder am 23. oder 24. 12 auf.
Schätze, dass wir es dieses Jahr wieder am 23.12. machen, da an Heiligabend die ganze Familie zu uns kommt und da ist dann noch genug zu tun

8

Unser Baum wird immer so um den 3. Advent gekauft und dann auch gleich schon aufgestellt.

Als Kind wurde der Baum auch immer erst am 23. Dez. aufgestellt und meine Mutter schmückte ihn heimlich nachts. Erst am Heiligabend haben wir (die Kinder) den Baum sehen dürfen. Diese Tradition finde ich am allerschönsten, lässt sich bei uns aber leider aus wohnlichen Gründen nicht durchführen.

Da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die am 27.12. die Nase voll von Weihnachten habe, fliegt der Baum auch ziemlich zeitig wieder raus. Auf jeden Fall vor Silvester!

Somit lohnt es sich für uns nicht, den Baum erst am 24. aufzustellen.

lg

9

Wir stellen ihn schon immer am 23. auf und schmücken ihn alle zusammen.

LG Katja