Bugaboo vs. Gesslein und Hartan!!Welcher ist der Beste????

hallo,

also,hab ja noch ein bisl zeit,jedoch ist es so das ich einen ca 2 jahre alten gesslein future in der garage stehen habe und den vorher verkaufen müsste.bin mit dem 5 kind #schwanger und habe irgendwie den tick mir jedesmal nen neuen wagen zu kaufen;-)!ich überlege ob ich mir dann nen hartan oder wieder den gesslein nur das neue modell in nem anderen design oder halt den bugaboo zulege.
der bugaboo sieht irgendwie nicht so kuschelig aus,hat aber so habe ich es gelesen ein sehr geringes packmaß und ist wohl sehr leicht.mit dem gesslein kenne ich mich ja aus und nen hartan hatte ich auch schon,nur wie ist der bugaboo im vergleich zu den zweien?????hat jemand erfahrungen gemacht????

danke euch,elsi 17.ssw!!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich hab keinen der dreien (bekomme Zwillinge), also hab ich keine Ahnung von Praktibilität ... aber ich kann was zum Klischee sagen ...
Hartan - Mainstream, entwickelt sich nach unten, schon fast Richtung assi
Gesslein - besser als Hartan, eher spießig
Bugaboo - vor 3-5 Jahren total hip und jetzt mainstream, also auch Entwicklung nach unten

2

mmmhhhhh.und was ist toll?????

lg.

3

vom Klischee her ... meiner Meinung nach Quinny buzz 4, Brio, Mutsy ... aber musste mich jetzt lang nimmer damit beschäftigen ... viele finden Stokke ...

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben keinen der 3 ausgewählt, sondern einen Teutonia. Der hat uns am Besten gefallen. Das musst Du einfach ausprobieren!
Ich glaube Bugaboo ist auch bei Ökotest recht gut ausgefallen (Modell?). Der Teutonia Mistral S auch und noch ein dritter, wo ich den Namen grad nicht weiss.
Das war für uns ein wichtiges Kriterium, dass keine bzw. kaum bedenkliche Materialien verwendet werden! Und bei vielen Wägen ist das leider so!
Google doch mal den Test, wenn Du magst! #winke

7

Hallo elsi,

wir haben uns vor 5 jahren einen gesslein gekauft - also eigentlich zwei (einen Kombiwagen und einen Buggy) und sind damit wirklich zufrieden gewesen.

Wir kaufen für das zweite jetzt allerdings keinen neuen Wagen, sondern die beiden werden wieder eingesetzt.

Vlg.
Andrea

8

Meine beste Freundin hat einen BugaaBoo und ist damit total zufrieden. Wenn ihr Sohn da drin liegt finde ich schon, dass es total kuschelig ist für ihn. (7 Monate alt und mittlerweile in dem Sportsitz).
Ich mag den Bugaaboo halt nicht so, weil da jeder mit rumrennt, irgendwie. Ich sehe nur noch diese blauen oder beigen KiWa überall. Wahrscheinlich aber Einbildung.

Meine Schwägerin hat einen Hartan Racer GT und ist damit super zufrieden. Der Kurze liegt noch in der Schale und auch das sieht mega bequem aus. Der passt auch in ihren kleinen Corsa und sie auch ansonsten ganz glücklich mit dem Teil.

Ich selbst habe ich mich für einen Racer entschieden. Das aber eher, weil ich die Farbe so toll fand (ja, ich weiß, bescheuert). Aber ich weiß ja, dass er gut ist. Er hat ne Hartschale, was ich gut fand und er war für mich/uns finanzierbar (gebraucht).

Tja, wie Du siehst: Geholfen habe ich Dir nicht, weil ich glaube, dass alle Wagen irgendwo ihre guten und schlechten Seiten haben.

Achso und zu Gesslein kann ich nichts sagen. Habe ich keine Erfahrungen mit.


LG Daniela

11

Hallo,

also ich habe mir vor mehr als 6 Jahren den Hartan Racer S gekauft. Einfach, weil er mir mit den Schwenkrädern am besten gefiel. Und was soll ich sagen, der Kinderwagen ist auch heute noch so gut, dass ich ihn für meinen nächsten Sohn, welcher im März 2011 geboren wird, auch noch nehmen werde. Es wurde lediglich einmal alles gewaschen und der Wagen generalüberholt. Ansonsten ist Hartan schon äußerst robust und man hat sehr wenig Probleme damit.

Was mich beim Bugaboo stört, ist, dass er relativ viel Geld kostet und dafür alles nur mit Klettverschlüssen festgemacht wird. Das wirkt in meinen Augen äußerst billig und ich kann einfach nicht verstehen, wie Eltern sich diesen Wagen zulegen können. Klar ist er schön leicht und passt überall rein, aber ich mag diese großen robusten klobigen Wagen einfach lieber. Die kann ich auch mit Einkauf beladen, ohne dass sie kippen.

Den Gesslein kenne ich gar nicht, kann also dazu nichts sagen.

Meine Schwägerin fährt auch einen Teutonia. Die sind ähnlich wie die Hartan Wagen und somit von gleicher Qualität.

Generell würde ich einen Wagen immer nach Praktikabilität kaufen und nicht, weil er schick aussieht. Wenn Du dann fünf Kinder hast, sollte der Wagen schon einiges aushalten und belastbar sein, weil ja auch mal mehr mitzuschleppen ist. Daher halte ich die meisten "Designerwagen" wie der von Stokke oder Bugaboo für total ungeeignet...

Am besten gehst Du mal in ein Wagenfachgeschäft und fährst dort mit den verschiedenen Modellen rum, dann wirst Du ja sehen, welcher am besten zu Dir passt und mit welchem Du Dich am wohlsten fühlst...

LG

einfachich77

13

Na, noch nie nen Stokke gefahren, was? :-p Ich hab sowohl einen Stokke als auch einen Hartan Racer mit Doppelschwenkrädern. Katastrophe. Klobig, sperrig, schwer zu lenken, unhandlich und für etwas größere Mamas ist immer die Bremse im Weg...
Ja, Stokke ist ein Designerwagen und ein Stadtwagen. Allerdings sehr durchdacht... Und belastbar wie ein sturer Esel. Rekord waren Kind, 2 Sixpack Bier, Grillfleisch und Würstchen für 10 gute bis sehr gute Esser, Pampers und Waschmittel. Allerdings mit dem 2010er Modell, die Taschenform ist anders. Bekomm ich in den Racer nicht in den Korb.

Für die TE: am besten mal Probe fahren und packen. Vielleicht auch mit Kind. Dann findest du am besten raus, was dir zusagt. Mir wäre z.B. der Bugaboo mit Wanne viel zu niedrig... Ich würd mir da immer einen Bruch heben, wenn ich so tief unten das Kind heben müsste.
Lg, carana

21

#augen


DAS sind ja mal Kriterien für einen Kinderwagen! Bier und Grillfleisch #klatsch. Na, wohl noch nie mit dem Auto zum Einkaufen gefahren, was? :-p Wenn man danach entscheidet, bei welchem Hersteller das meiste Bier und Fleisch in den Korb passt, dann im wahrsten Sinne des Wortes, "PROST, MAHLZEIT!" #rofl #rofl #schein.

#kratz Grüße, Kathrin

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
wir haben den bugaboo, zwar noch nicht im einsatz aber ich freue mich schon riesig!
Ich finde auch nicht das er "out" wird aber das ist ja eh wurscht!
Ich finde ihn zwar auch super stylisch aber ein hauptkriterim war das für uns nicht!

Er wiegt nur neun kilo und passt super in unseren fiesta! Ist sehr leicht zusammenzuklappen! Super wendig und super gefedert, für meine mama auch wichtig da sie starkes rheua hat!
Als Buggy schaut er super aus und die kleinen liegen und sitzen gerne und gut darin!
Wir haben den winterfußsack schon dazu gekauft, den kann man oben rum so aufwickeln und in die schale legen dann schaut es total kuschelig aus (wie das Teutonia-Mini-nest)!

Hartan gefiel mir persönlich nicht und ist mir bei den meisten gestellen zu wuchtig!
Teutonia wollte ich nicht weil jeder einen hat und er mir als sportwagen nicht gefällt!
Ansonsten war bei uns nur noch emmaljunga im rennen, zu guter letzt haben wir aber den odischereren von beiden genommen!
Zumindest aus unserer Sicht!

LG

15

Ich hab auch einen Bugaboo und bin sehr zufrieden.
Zwar noch nicht in Gebrauch, aber mein Patenkind saß damals
auch in so einem Wagen und der ist super toll :-)

Kann den nur empfehlen... #pro

Lg

Diana + Yannick 33. SSW

16

hi elsi!

Äh, das ist eine Frage, die könnte auch lauten "Fahrt ihr lieber Mercedes, Audi oder ...". Denn jeder hat eben so seine Vorlieben, das ist bei Kinderwagen genau so wie bei Autos. Und jeder setzt unterschiedliche Prioritäten.

Ich hatte selbst einen Hartan und war auch zufrieden damit. Aber für das nächste Kind würde ich einen Gesslein kaufen, weil ich mittlerweile restlos überzeugt von der Marke bin. Freunde von mir hatten einen und ich fand einfach einige Ideen von Gesslein sehr überzeugend (wie z.B. die Wechselachse). Außerdem hat meine Mutter für meine Kinder einen URALT-Gesslein gehabt, der immer noch TOP in Ordnung war und (wenn auch nicht mehr topmodisch) sicher noch einige Kinder fahren würde.

LG
cori

17

bugaboo und Hesba#pro

18

Ich hab mir auch nen bugaboo gekauft. Durfte den bei freunden ausprobieren und fand den einfach super. Im laden habe ich viele wagen mal hin und her geschoben und fand alle zu schwer und zu unflexibel.

Ich weiss nicht wieso immer alle auf dem buga rumreiten und ständig was von out und in und mainstream erzählen. Das war für mich absolut nicht ausschlaggebend. Wenn man danach geht muss man ja fast mehrmals wechseln bei einem kind und wirklich wichtig ist sowas auch nicht.

Komischer weise sind das immer die, die meckern, die keinen haben. Also können diese leute auch schlecht die vor und nachteile des buga beurteilen!
Die die einen haben wissen einfach wie praktisch er ist!