kann ein baby mit 8 monaten schon im hochstuhl sitzen?

Hallo,

geht um Urlaubsplanung.meine kleine ist dann 8 monate und 3 tage alt.muss ich einen hochsuhl mit buchen? also sitzen babys in dem alter schon darin? von meiner schwägerin ihr baby sass da schon im buggy laut erinnerung....

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,


Gegenfrage: KANN sie sich denn schon eigenständig hinsetzen??

LG

6

keine ahnung, sie ist ja jetzt erst 5 monate alt und weiss nicht was sie in 3 monaten kann.
muss sie sich denn völlig allein aus der liegeposition hinsetzen können? oder reicht das,w enn man sie hinsetzt, sie alleine sitzen bleiben kann?

8

Nein sie muss alleine in die Sitzposition kommen !!!

weitere Kommentare laden
2

hallo,
also unsere sitzt im hichstuhl mit 7 mon.kann sich aber auch allein hinsetzen und sitzt frei ohne hilfe...
das ist bei babys sehr unterschiedlich aber mit 8 monaten würde ich es wohl mitbuchen..
lg

3

naja, wenn dein kind sitzten kann ja, mein konnte mit 6 mon sitztn

4

Kostet der denn extra? Ansosnten würd ich ihn einfach mitbuchen...
meien Tochter konnte zwar schon mit 6 Monaten krabbeln, aber erst mit 9 Monaten sitzen. Mein Sohn ist 10 Monate und würde sofort umfallen wenn ich ihn versuchen würde hinzusetzen.
Gibt aber wohl schon Kinder die mit 6 Monaten sitzen könne, also alles ist möglich...

grüsse,
missy

5

Hallo,

zum füttern darf ein Kind mit 8 MOnaten schon im Hochstuhl sitzen - auch wenn es sich noch nicht selber hinsetzen kann. Es sollte dann aber noch nicht im Buggy sitzen etc.

LG, Andrea

7

ja genau das mein ich ja, wäre nur zum füttern in den hochstuhl, sonst nicht.
obwohl meine schwägerin ihre kleine auch schon ind en sportbuggy gesetzt hatte.