Baby schaut TV - suche Alternative

Hallo,

mein 8 Wochen altes Baby lässt sich schwer und jetzt hat sie den Fernseher für sich entdeckt#schock sobald ich sie vor dem Fernseher weg nehme schreit sie.

Habt ihr ne Idee was ich ihr als Alternative bieten kann?

#danke
mimi

1

Das Schreien mußt Du einfach ne Weile aushalten. Irgendwann hört sie schon auf. Und Du solltest den Fernseher aus lassen, solange das Baby wach ist. Fernsehen ist Mist für so kleine Mäuse.

Liebe Grüße von Swety

PS: Ich hole mir schon mal Popcorn und Cola. Das gibt ne feine Diskussion. :-p

7

ja, das denk ich mir.

weiß auch, dass fernsehen nicht gut ist, deswegen will ich ja eine Alternative.

Dachte an so ein Nachtlicht das Bilder an die Decke macht. Nur leider ist dabei die Musik immer so laut und schrill. Da schläft sie ja auch nicht.

Zum Thema "aushalten": ich halte es jeden Abend aus von ca. 18 Uhr bis nach Mitternacht. Tagsüber kriege ich sie auch kaum in den Schlaf...sie wacht ständig wieder auf :(

Grüße mimi

9

Huhu,

genau wenn sie sich so verhält solltest du auf Fernseher, elektronische Nachtlichter und dergleichen absolut verzichten...denn die liefern nur eine absolute Reizüberflutung die die Babies im Nachhinein immer überdrehter, unruhiger werden lässt.

Mobiles sind eine ruhigere Alternative, denke ich.

Das wird sicher einge Zeit dauern, lohnt sich aber!

#liebdrueck

lg

Andrea

2

einfach ausmachen und spielen#winke

3

Huhu,

Fernseh aus und durchhalten.

Das gibt sich wieder...ist ja aber auch interessant so ein DIng *g+

lg

Andrea

4

wieso hat ein 8 Wochen altes Baby überhaupt die Gelegenheit, TV zu schauen? #schock

Hier ist seit über 2 Jahren der Fernseher aus,wenn Kinder wach sind.

Das ist ein hausgemachtes Problem!

8

weil wir alle fürchterlich schlechte Eltern sind und leider nicht deine moralische Stärke besitzen.


[/ironie off]

10

Huhu!

Aber sie hat doch Recht...

Warum schauen so viele (gerade Hausfrauen) tagsüber Fernsehen? Läuft doch eh nur Mist.
Und mit Baby muss es erst recht nicht sein!

LG

weitere Kommentare laden
5

TV aus, dafür lieber ein Mobile oder Chiffontücher oder Greifling oder Rassel.

11

mit einer Rassel und Mobile mit Musik hab ich auch schon probiert. Nur findet sie das nur für 10 Min. toll.
Davon schläft sie auch nicht ein.


Grüße
mimi

6

Hallo!

Fernseher aus lassen...
Das ist erstmal eine Umstellung, wenn das Baby auf der Welt ist (wenn man vorher nachmittags Fernsehen geschaut hat). Aber langfristig ist es besser, denn ein Baby/Kleinkind können die Geräusche/Bilder beunruhigen oder ängstigen.

LG Silvia

16

Hallo!

Ein Baby hat sowas doch ganz schnell wieder vergessen. Fernseher aus und stattdessen was babygerechtes anbieten. Finds eigentlich nicht schwer ein 8 Wochen altes Baby vom Fernsehen abzuhalten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

17

Hallo,
also tut mir leid, ich kann da nicht so ruhig bleiben, wenn mir jemand sagt, dass er oder sie ihr 8-Wochen altes Baby fernsehen lassen. Entschuldige, aber wie hohl muss ich im Kopf sein, um sowas zuzulassen. Das ist für mich Kindesmisshandlung. Dein Baby kann diese schnellen Bilder im Gehirn überhaupt nicht verarbeiten, das kann schwerwiegende Folgen haben. Ich verstehe das nicht, wirklich nicht. Und ich bin wahrlich keine Übermutter. Aber hier hört der Spaß für mich auf. Ich habe eine 6 jährige Tochter und ein Baby von knapp 6 Monaten. Meine große Tochter darf auch abends ihr Programm ansehen, aber trotzdem weiß ich es zu verhindern, dass mein Baby mitschaut. Das ist doch gar kein Problem. Also bitte schnellstens weg vom Fernseher, mit 2,5 Jahren kannst Du ihr dann den Sandmann gucken lassen. Das dürfte reichen.
Viele Grüße Leah, die manchmal wirklich nur den Kopf schütteln kann.

18

Menno, wieso versteht denn niemand was ich eigentlich meine.

Ich sagte lediglich, dass mir aufgefallen ist, dass sie gern in den Fernseher schaut und nicht, dass ich sie da davor setze!

Sie schaut gerne ins Licht und deshalb suchte ich eine Alternative, wie z.B. ein Mondlicht, das einen Sternenhimmel oder ähnliches an die Decke macht. Auf sowas wollte ich eigentlich hinaus.

Grüße
mimi

PS:Schade, dass man hier immer liest, was man lesen will und nicht das, was wirklich jemand schreibt.

19

Hallo,
dann würde ich einfach mal versuchen, deutlicher zu schreiben. Dein Text war so zu verstehen, wie er geschrieben war. Kauf ihr ein Mobile, bau selber eins, das ist was für kleine Babys. Aber bitte kein Fernseher.
Viele Grüße Leah

weiteren Kommentar laden
20

Laß dich von diesen Übermüttern nicht ärgern. Auch wenns es keiner zugeben will, TV läuft auch bei denen und es ist ganz normal das Baby immer gerne dorthin sehen. Verstehen tun sie nichts davon. Dann finde ich es viiiiiel schlimmer Kleinkinder vors TV zu setzen. Die verstehen das alles schon und das TV Programm ist nicht unbedingt Kindergerecht.

Mein Baby schaut auch oft zum TV wenn er läuft. Totaler Quatsch was ich hier immer wieder lese...

MAch dir nichts draus. Solange du dich mit deinem Wurm beschäftigst, ist doch alles in Ordnung.

21

DANKE sabple!

Ich habe doch nieeeeeeee gesagt, dass ich sie TV schauen lasse!
Mir ist das eben aufgefallen ( um genau zu sein - an zwei Tagen), dass sie das interessiert, deswegen war ich ja so geschockt (deshalb hab ich ja auch den smilie#schock).

Sie ist so oder so sehr unruhig, da werd ich sie ja wohl kaum da hinschauen lassen, das macht das Ganze doch noch viel schlimmer.

Ich wollte auch keine Diskussion auslösen übers Fernsehen, sondern was ich für sie kaufen könnt, was eben babygerecht ist.

Ein Mobile habe ich ja bereits, aber das hält immer nur ein paar Minuten an, dass sie abgelenkt ist. Die Musik ist auch viel zu laut und zu schrill, davon könnt ich auch nicht einschlafen...

Grüße
mimi