Baby hebt den Kopf schon alleine mit 3 Wochen...

ich weiss, man kann nicht verallgemeinern, aber is das net zu früh, bzw. ab wann wäre das normal??#sonne

1

vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass sie den Kopf hebt wenn sie bäuchlings auf meinem Brustkorb liegt... #klatsch

2

Wie du schon sagst, das kann man nicht verallgemeinern. Jedes Baby ist anders. Meine war eine ganz verrückte Hummel. Sie hat schon im Krankenhaus den Kopf schön lange alleine heben können. Da war ich vielleicht baff.

3

Meine Maus hat auch schon im Krankenhaus den Kopf gehoben! Die Hebamme dort war völlig hin und weg! ;-)

7

ja hat meiner auch schon im kh gemacht,auch nicht nur ein mal,sosndern immer wieder wenn er auf dem bauch lag auch eine gute zeit lang.

4

Mein älterer (2 1/2) hat es mit 8 Wochen noch nicht geschafft.
Meine kleine (7 Wochen) schon unmittelbar nach der Geburt.
Jedes Kind ist anders...;-)

5

Hallo

ja, das ist früh aber alle babys sind anders. meien Tochter konnte von geburt an den JKopf allein halten und ist auch jetzt mit 2 Jahren ihren Altersgenossen motorisch deutlich voraus. Dafür hat sie erst nach ihrem zweiten Geburtstag angefangen zu sprechen und ist auf dem gebiet ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr hinterher.

6

Wie schon die anderen hier schreiben, jedes Kind ist anders. Meine konnte das auch im Kranknhaus schon und auch den Kopf alleine halten. Andere babys brauchen etwas mehr Zeit, doch das hat sicherlich überhaupt nichts zu sagen, wie sie später mal werden ( das behaupten Größmutter immer so gerne )

8

Meiner hats von Anfang an gemacht,sobald er auf der Brust bei mir lag oder zb auf dem bett auf dem bauch,hat er den Kopf gehoben,war selber überrascht wie so ein kleiner wurm schon soviel kraft aufbringen kann

9

Hallo,

sowohl Chiara, als jetzt auch Malena haben ihren Kopf schon sehr früh sehr gut alleine halten können. Eigentlich auch schon direkt nach der Geburt.
Chiara hat sich dann mit drei Monaten schon auf den Bauch und zurück drehen können und alle meinten, sie wird ne ganz frühe Läuferin...
Letztendlich ist sie mit 10 Monaten gekrabbelt, mit einem Jahr auf den Knien gegangen und mit 14 Monaten frei gelaufen.
Hat also m.E. gar nix darüber zu sagen, wie schnell die Kleinen sich entwickeln...

Grüßle

10

Meiner hebt seit der Geburt seinen Kopf selbst:-p