oh gott

ich bewahre die abgekochten sauger und schnuller in einer tupperdose auf jetzt habe ich gerade entdeckt das mein mann unten auf den boden ein zewa gelegt hat,und darauf hab ich ein paar schimmel flecken gesehen


ich hab alles raus und nochmal gekocht

mein kleiner ist heute 2 wochen alt ist das jetzt gefährlich

mach mir sorgen,und wo und wie bewahrt ihr die sachen auf

lg mellj

1

#schock

2

ich würd sie mit ner bürste sauber machen und abkochen. dann sind die sporen erstens weg und zweitens auch abgetötet.

3

Wichtig ist, dass Luft dran kommt! Am besten eine Mullwindel heiß bügeln und dann die Sauger + Schnuller dort einwickeln.
Ich wäre mit den auf Schimmel gelegenen Saugern vorsichtig und würde sie wegwerfen, denn es könnte sein, dass sich im Sauger/Schnuller drin schon Schimmel gebildet hat,

LG

4

bestenfalls gar nicht aufbewahren bei einem soooo jungen baby immer neu abkochen mindestens einmal am tag

5

Hallo,

ich habe Sauger und Nuckis auch in Tupperschachtel, lasse allerdings immer den Deckel auf.

LG Jana

6

Hallo

also ich persönlich würde die Silikonsauger abkochen aber die Latexsauger würde ich wegschmeißen.

Silikon ist beständiger.


Aber wie gesagt, ICH würde das nur so machen :-)

7

hi,

also ich koche die sauger nach jedem benutzen aus. allerdings sind meine ständig ganz schmierig so als wären sie mit fett überzogen.
ist das normal?

lg

8

Hi,

schmeiss die Schnuller einfach weg und kauf neue. Würd die nicht mehr benutzen. Ansonsten ist Schimmel zwar auf Dauer gesundheitsschädlich aber bei einmaligen Kontakt wird nichts passieren. Evlt. Durchfall, Erbrechen aber das ist wohl eher unwarscheinlich.

Zur Aufbewahrung kann ich dir nicht viel sagen. Ich brauche diesmal nichts dergleichen. Bei meinem Sohn war es denke ich auch in einer Tupperbüchse allerdings nur mit einer Mullwindel oben abgedeckt ohne Deckel.

LG

Judith

9

Ist mir auch mal passiert, ich hab das Zeug dann weggeschmissen ;-)
Konnt ich mir aber leisten, mein Sohn braucht mit 8 Monaten keine Flaschen mehr - zumal er sowieso nie aus der Flasche getrunken hatte und Schnuller auch nie etwas abgewinnen konnt.