Weiße Kuvertüre wird nicht flüssig ????

Hallo,

gestern wollten wir weiße Schoko Crossies machen.... aber irgendwie hab ich die Kuvertüre nicht flüssig bekommen (Wasserbad). Es wurde nur Brei #kratz ... statt Crossies haben wir jetzt Kugeln gedreht, ist aber irgendwie nicht das Gleiche....

Bei dunkler Kuvertüre hatte ich sowas noch nie....

Kat

1

Mit dem Wasserbad klappt das bei mir auch nie.
Ich schmelze die Kuvertüre bei NIEDRIGER Temperatur ganz langsam direkt im Topf.

2

Hallo,

dann ist wahrscheinlich ein kleiner Tropfen Wasser in die Schoki gekommen. Sobald dass passiert kannste die Kuvertüre vergessen dann wird das ganze nur ein unansehnliches Gematsche.

LG

3

Das wirds gewesen sein (meine Tochter hat zwischendurch mal gerührt...)

4

Hallo,

Ich gebe zu der Weißen Kuvertüre ein schuss Sahne dazu.
Aber ich denke auch das minimal wasser rein gekommen ist beim schmlezen und dann gerinnt diese.

Lg Tina

5

und was passiert mit ihr in der mikrowelle?