Wie alt war Euer 1. Kind, als Du schwanger geworden bist mit dem 2.?

Hallo, würde ich gerne mal wissen, wie alt Euer erstes Kind war, als sich das 2. Kind angekündigt hat.

Freue mich über jede Antwort.


LG
Sandra mit Leni (23 1/2 Monate)

1

Hi!
Mein Sohn war drei Jahre (und fünf Tage) alt, als unsere Tochter geboren wurde.
LG,
Sandra

2

Ben war ca. 9 Monate alt.
Wir wollten allerdings keinen großen Altersunterschied.
Ben wird ca. 15 Monate alt sein, wenn das zweite kommt.

3

Hi!

Eric war 15 Monate als ich wieder Schwanger war!! #verliebt

27

Hallo,

kann es sein, dass Du Dich verrechnet hast?#kratz
Ich habe die gleichen Daten und mein 1. Kind wird bei der Geburt (wenn alles gut geht) 18 Monate alt sein...

LG!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich wollte immer mehr als zwei Kinder und wenn dann auch mit nicht großen Abständen. Meine Große war 6 Monate, als ich mit der Kleinen schwanger wurde. Als ich mit Kind 3 schwanger wurde, war die Kleine 11 Monate alt.

LG,Sandra

5

Hallo,

Lisa war 2Jahre und 10 Monate als meine Kleine auf die Welt kam!

Viele Grüße,
Tina

6

hallo,

mein erstes kind war 4 monate alt, als der test wieder positiv war. letztendlich sind die zwei genau ein jahr und einen tag auseinander.

war so nicht geplant, aber auch nicht unerwünscht.

lg kirsten

7

Der Abstand zum ersten Kind wird wohl so ca. 8 Jahre betragen. Es ist geplant, aber wir wollen noch das Ende 1. Schuljahr unseres Sohnes abwarten, da wir die Zeit intensiv für ihn dasein wollen.
Ich weiß, ich bin nicht mehr die Jüngste, aber wir wünschen uns alle drei noch ein weiteres Familienmitglied.#verliebt Wenn es uns dann nicht mehr vergönnt sein sollte, dann solll es eben so sein.
Der Altersabstand ist sehr hoch, das ist uns bewusst. Aber die Kinder werden sich schon finden.

LG

14

Hallo,

bei uns wäre es ähnlich. Unserer ist jetzt 6 und allen denen wir sagen das wir uns noch ein zweites wünschen, sagen das selbe: SO ein großer Altersunterschied.. Die kinder können doch NICHTS miteinander anfangen ect.

Hört ihr sowas auch dauernd?

Bei uns hat es vorher einfach nicht gepasst und der Wunsch war auch nicht da. Die tun so, als würde man nur ein zweites bekommen, damit das Geschwisterkind jemand zum spielen hat..

Soweit kommt es noch, dass ich für mein Kind ein weiteres Kind bekomme...



lG germany mit Lukas *10.07.2004

18

Nein, so etwas hören wir nicht. Ich würde darauf auch nichts geben.
Pro und Kontra hinsichtlich eines geringen oder größeren Altersabstandes hört und liest man ja des Öfteren. Das entscheidet im Endeffekt die Familie selbst.
Mach dir nichts draus. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo

wie alt sie genau zum Zeugungszeitpunkt waren habe ich jetzt nicht im Kopf - ich merke mir immer den Altersunterschied - kannst ja dann 10 Monate zurück rechnen :-p

Kind 1 war 2 Jahre und 5 Monate als Kind Nr.2 kam
Kind 2 war 2 Jahre und 3 Monate als Kind Nr.3 kam

d.h. die Große war dann 4 Jahre und 7 Monate als Nr.3


Grüße Silly

9

hallo,

florian war 2 jahre und 3 monate, als sophia auf die welt kam.

lg
karin

10

1 Jahr und 8 Monate

LG Saskia