das erste mal alleine Auto gefahren

Hallo zusammen,#winke
hört sich jetzt bestimmt einbisschen komisch an aber ich hab seit diesem jahr sommer rum, den führerschein und bin bisher total wenig gefahren und wenn dann immer mit jemanden neben dran. Nun war es soweit das ich alleine fahren musste, soll nächste woche meine oma vom arzt abholen, da wollte ich zu vor schon einmal alleine gefahren sein. Das hab ich heute gemacht.#zitter
meine güte hab ich gezitter#klatsch bin jetzt noch total aufgedreht, wahnsinn eigentlich ja total blöd aber ich hatte so schiss vor dem ersten mal und dann noch bei dem wetter (schnee,früh dunkel usw.)

ich hoffe ich verlier irgendwann dieses #zitter und fahr gelassener.
lg keks

1

Hallo,
am besten täglich fahren und alleine.Auch hier gilt :Übung macht den Meister .
Besonders am Anfang sind längere Fahrpausen sehr schlecht.

L.G.

2

Hallo,

Mutig Mutig...
ich hab seid ca.9 wochen meinen FS, und hab schrecklich Angst bei -6 grad ( haben wir momentan) oder bei Schnee zu fahren #zitter. Bin heute das erste mal bei dem Wetter alleine zum Laden gefahren.Es war aber nicht eisig oderverschneit. Ich weiss nicht ob ich bei schnee wirklich fahren soll.

LG Nadine

4

Also ich werde bei glatten straßen auf keinen fall alleine fahren das ist mir noch zu gefährlich zu mal ich im 4. monat schwanger bin. das risiko will ich nicht eingehen und ich muss hier nicht unbedingt fahren erreiche alles problemlos mit bus und bahn.
aber ich bin froh das ich es endlich geschafft habe alleine zu fahren (aber nur bei freier straße ) ;-)
finde es nicht schlimm wenn man bei schlechten straßenverhältnisse nicht fährt, man muss so fahren wie man es sich zu traut alles andere ist fahrlässig finde ich.

lg keks

5

Hallo,

da gebe ich dir recht.

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich muss mal schauen wie es ist, wenn Schnee liegt. Wenn werd eich fahren wenn mein Männe neben mir sitzt. Sollte ich zu ängstlich sein, lasse ich es. habe 3 Kids mit Auto, da fahre ich nur wenn ich es mir 100% zutraue.

Aber meine Family sagt auch , fahren fahren fahren .. Haben ja schon recht, denn mache ich es dieses jahr nicht, werd ich es wohl nie machen...

Mal schauen ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Fahren,fahren,fahren.

Ich hab dem Führerschein jetzt seit fast vier Wochen und bin fast täglich unterwegs und bin auch schon mal Autobahn bis zu zwei h gefahren.
Aber beim 1.mal alleine ging´s mir wie dir und ich war heilfroh wieder heil daheim zu sein.*g*
Jetzt geht´s eigentlich,aber ein bisschen mulmig ist mir trotzdem doch. Naja, besser als zu waghalsig.:-p
LG,Anja

6

WoW,

Autobahn hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.#zitter

#zitter
Noch komme ich über Bundesstrassen und co überrall hin... noch... :-)

LG

13

Naja, meine Eltern wohnen weit weg.Allerdings bin ich das auch noch nicht alleine gefahren,da bin ich auch noch zu schissig.;)
LG,Anja

7

Hallo Keks,

fahr bloss öfters, sonst verlierst du die Angst nicht. Wer angespannt Auto fährt macht viel mehr Fehler.
Also, setz dich rein und fahr was das zeug hält......

Viel Spass beim cruisen

LG

8

Oh das kenn ich, meine erste Fahrt alleine #zitter
War genau an dem Tag, an dem ich meinen FS bekommen habe (also bin aber davor schon ein Jahr gefahren wegen FS mit 17, an dem Tag gab es den "richtigen" Führerschein). Morgens bin ich noch mit meinen Eltern gefahren um den FS abzuholen und dann eine Freundin, wir hatten Kursausflug an dem Tag. Bin ich dann nur mit meiner Freundin daneben gefahren und zurück ist sie mit einer anderen, weil wir beide in komplett verschiedenen Richtungen wohnen, war das leichter.
Ich bei meiner ersten Fahrt erstmal beim Ausparken jemanden leicht geschrammt, war aber zum Glück keine Macke, also das konnte man abwischen die Schleifspur #schwitz Und dann hab ich die ganze Zeit nur gezittert wie sonstwas, war total verspannt (das war ich in meinem ganzen vorherigen Jahr kein einziges Mal). Na und natürlich musste mir genau an dem Tag eine Katze vors Auto laufen, ich erstmal Vollbremsung gemacht, aber zum Glück nichts weiter passiert, außer dass ich fertig mit den Nerven war ;-)
Am nächsten Tag meinte Mama nur: Zwei Möglichkeiten, 1. du fährst alleine zur Schule oder 2. du nimmst den Bus (die Haltestelle ist 30 Min. Fußweg von mir zu Hause entfernt, deswegen hasse ich es, den Bus zu nehmen). Ich mich also für Nr. 1 entschieden, und siehe da: Es hat bestens geklappt :-)
Seitdem fahre ich fast jeden Tag alleine und schon nach einer Woche, in der ich täglich gefahren bin, war ich total gelassen und hatte auch keine Angst mehr.
Also: Übung macht den Meister #huepf

LG, Jassi

9

Hallo,

hab schon etwas länger den Führerschein ( 18 Jahre ;-) ) , bin aber gaaaaanz selten gefahren. Wenn dann sass mein Mann neben mir.

Letztes Jahr konnte mein Mann durch arge Knieschmerzen lange nicht fahren, so das ich das Auto zur Verfügung hatte. Was meinst Du, wie ich gezittert habe. Und es war auch um diese Jahreszeit.

Verlass Dich drauf, das Zittern hört auf und Du willst gar nicht mehr aus dem Auto. :-p So ging es mir zumindestens. Jetzt wechseln wir uns immer schön ab. Wusste gar nicht, das Autofahren so viel Spass macht. ;-)

Gruss nicki

10

hallo

also ich habe ja schon seit drei jahren meinen führerschein aber fahre nur den audi von meinem mann was ich aber dazu sagen muss der ist automatik :-p.

ich habe echt keine probleme beim fahren und ich fahre auch gerne aber ab und zu muss ich ja auch mal ganschaltung fahren damit ich es nicht verlerne ich muss dazu sagen ich habe echt panik wen ich an der ampel stehe und diese rot ist.ich habe jedesmal angst das auto ab zu würgen und mir fährt jemand hinten drauf.

also schnappe ich mir immer mal wieder das auto von der firma wen mein mann das hatt (nen kleiner Dewoo) und fahre damit ne kleine runde und am besten zum feierabend Verkehr den da muss ich anfahren und anhalten ich hoffe das ich so etwas die panikverliere.


was mir am anfang geholfen hatt war das radio anschalten wen ich gefahren bin versuch es doch mal vieleicht hilft es dir ja auch ach ja und fahren fahren fahren

12

Als ich das erste mal alleine fuhr, in einem fremden Auto, musste ich prompt tanken.#schock Von meiner Mutter der Wagen (den ich öfters mit ihr zusammen fuhr) hatte einen separaten Tankschlüssel. Ich suchte und wühlte und fand keinen Tankschlüssel#schock Und ich bin doch im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass auch der Zündschlüssel passen könnte#klatsch#rofl

Allzeit gute Fahrt wünscht
Schnuppi