Shampoo - für was kann man es noch verwenden?

Hallo,

als erstes gestehe ich: ich bin shampoo-kaufsüchtig! ;-) Fast jedes Mal, wenn ich in eine Drogerie gehe, wandert eines in meinen Einkaufskorb, weil die Versprechungen sich so toll anhören.
So, nun habe ich MINDESTENS 15 angefangen Flaschen im Badezimmer rumstehen, wovon ich die Hälfte wohl nie wieder benutzen werde, weil ich einfach nicht zufrieden war.
Also, was mache ich mit dem ganzen Zeug? Für was kann man Shampoo denn sonst noch verwenden? Zum Putzen vielleicht? Sonst noch Ideen?

#danke für Eure Ideen!

1

Hallo,

also ich wasche Wollpullis, die in die Handwäsche müssen, nur mit Shampoo! #aha

2

Das macht Sinn. Wolle sind ja auch irgendwie Haare, halt Haare von Schafen ;-) Aber bei dem Verhältnis vorhandene Wollpullis/vorhandenes Shampoo wird mein Vorrat wohl mein restliches Leben halten. #rofl
Sonst noch Ideen? :-)

3

Mein Mann benutzt Shampoo auch zum Duschen ;o)
Er sagt, ist doch sowieso alles das gleiche und Seife ist überall drin :p
Sehe ich nicht so, aber nun gut er hat ja auch viel mehr Haare auf dem Körper :p

Ich nehme Shampoo-Reste immer zum ausspülen der Katzentoiletten, wenn ich alle 10 Tage das Streu auswechsel. Zum Putzen würde ich Shampoo nicht nehmen.

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

shampoo verwende ich auch für wollpullis, hat meine vorschreiberin auch schon geschrieben, aber es ist auch ein toller fettlöser (zb. für's backrohr oder für den herd).

lg
karin

5

Ja, Handwäsche geht gut. Besonders Wolle (schon genannt), Seide oder auch BHs.

Als Duschgel kann mans auch benutzen.

7

Hi,

kannst Du es nicht verschenken? Ich mein, da is ja nichts dran und viell. hast Du eine Freundin/ Kollegin, die genau dieses Shampoo benutzt.

Manche läden wie (ich glaube!) DM bieten auch an, dass man zurück bringen kann, womit man nicht zufrieden ist bzw. wenn man etwas nicht verträgt.
Und viele Marken haben auch kleine Reiseflaschen, die nehme ich, wenn ich etwas ausprobieren möchte.

Greetz

Blinking#stern

8

Hallo.

Ich benutze Shampoo als Wollwaschmittel in der Waschmaschine (im Wollwaschgang und sparsam), wenn mir das eigentliche Wollwaschmittel ausgegangen ist.

Gruß von der Hedda.

9

Hallo!

Du kannst damit Wäsche waschen, Geschirr spülen und Böden putzen.

10

Hi

ich putz damit immer meine badezimmerfliesen (wandfliesen) wird streifenfrei und man muss nicht trockenputzen aussserdem riechts gut.

lg

11

Hi, solltest du Laminatboden haben, kannst Shampo zum Putzen nehmen. Nicht so viel reintun, der Boden glänzt schön.
Lg Elfi

12

Ich benutze die auch für Wollpullis und für Schminkpinsel;-)