Muss eine Retour immer im original Paket versand werden ?

Hallo,

Frage steht bereits oben.

In dem Fall von Jako-o, Paket wurde bereits zerkleinert.

Nun möchte ich doch was zurücksenden, geht das auch in einem anderen Paket ? Müsste doch,oder ?

Gruß asile

1

Ich hab auch schon was in einem anderen Karton retourniert.
Wenn ich einen riesen Karton bekommen habe, mit vielen Artikeln und dann nur eine kleine Sache zurückschicken will, dann ist es mir zu umständlich, mit dem riesigen Karton wieder zur Post zu gehen.
Gab auch keine Probleme.
LG

2

Hallo Asile,

das ist kein Problem.
Das mach ich öfter so.

Lg
CR

3

Hi,

bei einer Retoure ist das Paket uninteressant, wichtig ist, das die Original Verpackung vorhanden ist von der Ware, aber worin du es verschickst ist völlig egal.

4

Die Postfrau sagte neulich, im Allgemeinen ist es egal, es sei denn, die Firma möchte die originale Verpackung explizit bei einer Retoure zurück.
Wäre aber selten.

5

Damit wird aber regelmäßig die Verpackung des Artikels (also bei Schuhen z.B. der Schuhkarton) gemeint, aber nicht die Umverpackung.

Wie will man denn eine Ablehnung auch rechtlich begründen? Der Empfänger kann doch allenfalls hinterher meckern.