Lebensmittelfarbe: schädlich?

Hallöchen,

sagt mal, kann ich einen Kuchen mit Lebensmittelfarbe färben? fuer meine Kleine zum Geburtstag.
Auf der Packung steht nämlich, dass es fuer Kinder gefährlich sein KANN. Ganz toll.

Ich wollte nämlich einen Kuchen machen fuerden ich Marzinpan färben muss.

Oder weiss jemand, ob ich das Marzipan einfach mit Johannisbeersaft blau färben kann.

Vielen dank fuer die Antworten schonmal.

LG
Erdbeerchen

1

hi,

ich hab Kyras Kuchen mit Lebensmittelfarbe gefärbt...
hat gut geklappt und dass das gefährlich sein kann wusste ich auch nicht...
sie isst ja auch nicht so ne ganze Tube Farbe ;-)

Bild vom Kuchen ist übrigens in der VK ;-)


ich wünsche euch einen schönen Geburtstag
lg
Sunny

3

Ist ja ne coole Idee mit dem Schmusetuchhasen. Sieht klasse aus.

2

Ich denke es wird nur gefährlich, wenn man es pur ist und die ganze Tube auf einmal. In der MArzipan wird es ja sozusagen "verdünnt"

4

das hab ich auch noch nie gehört denke mal das die auf der packung warnen damit die kleinen nicht so ne ganze tube futtern und nen zuckerschock erleiden :-)