kann ich auch mit kartoffeln anfangen als beikost?

hallo,

frage steht ja schon oben, geht das? das ich als erstes anfange eine kartoffel zu kochen? wenn ja, wie dann zubereiten? kochen, abschälen, zerquetschen...und dann vielleicht noch etwas wasser und öl daran? ohne salz.

1

huhu

soll man nicht... aber ich hab meiner tochter ne ganze gekochte kartoffel zum essen in die hand gegeben und sie hats vertragen.

lg

2

Die erste Mahlzeit meiner Großen damals waren Kartoffeln mit Tomatensauce.
Wird nicht empfohlen, ist vermutlich auch nicht der beste Start, aber sie hats vertragen.

Alles Liebe!

3

warum soll man das nicht? ich würde nach einer woche ein gemüse zu tun.
reine pastinake gibts nämlich hier nirgends und das in einer großstadt! hab nur pastinake/kartoffelbrei als brei hier.

4

also das hat wohl irgendwas mit dem darm der babys zu tun. abeer ich kann dir aus erfahrung sagen, probiers aus. mehr als verstopfung kanns eigentlich nicht passieren.
meiner tochter is es super bekommen und sie ist topfit.

lg

weiteren Kommentar laden
5

klar kannst du auch kartoffeln mit gemüse geben, von anfang an, nur kartoffeln würd ich nicht machen