Pro und Contra einer Künstlichen Befruchtung

Guten Tag liebe Community,
ich habe ein kleines Referat über die Künstliche Befruchtung in Biologie...
und wollte fragen ob ihr mir da viellleicht helfen könntet.
undzwar:

Was sind die Pro Punkte für die Künstliche Befruchtung:(was spricht dafür?...)
-
-

Was sind die Contra Punkte für die Künstl. Befr. : (was spricht dagegen?)
-
-
-

1

Bitte helfen

2

PRO -ich wäre ohne künstliche Befruchtung niemals schwanger geworden und nun werde ich im Mai Mama :)

CONTRA -gibt es für mich in dieser Situation nicht

3

Herzlichen glückwunsch ^^

4

Bei uns wäre das Thema möglicherweise im Raum gestanden (siehe VK), aber wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden.

Uns war die "Leiblichkeit" nicht wichtig genug und mir waren mein Körper und meine Ehe wertvoller als der KB-Stress - ich hatte nicht mal im Ansatz Lust auf Sex nach Plan, Hormonspritzen, Tests usw. usw.

Unsere angenommenen Kinder sind mittlerweile 13 und 9 Jahre alt und wir haben es niemals bereut, dass wir uns gegen jede künstliche Nachhilfe entschieden haben.

Sonst hätten wir ja nicht diese wunderbaren Kinder :-).

LG
Claudia

5

Was hat denn diese Frage im Biologie-Unterricht zu suchen?

Diskutiert ihr auch Pro und Contra einer Chemotherapie?