Weiß nicht mehr weiter! Baby 24 Tage alt und nur am quengeln :-(

Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Kleiner ist nun 24 Tage alt und ist nur schlecht drauf und am quengeln. Ich vermute ja er hat irgendwie Schmerzen, weiß aber nicht ob es Koliken, Bauchweh oder Blähungen sind. Ich habe alles schon ausprobiert: Sab Simplex, Fenchel-Kümmel-Anis Tee, Kümmelzäpfchen, Globulis von meiner Hebamme, Bauchmassage, warmes Kirschkernkissen auf den Bauch etc....nichts hilft :-(!!

Der Kleine tut mir so leid! Wenn er wach ist dann ist er immer am drücken so dass sein Köpfchen rot wird und er fuchtelt wild mit den Ärmchen umher. Also irgendwas scheint ihm wirklich zu schaffen zu machen. Er ist wirklich so gut wie nie "gut drauf"! Das ist schon ganz schön anstrengend und irgendwie auch demotivierend :-(.

Montag haben wir gott sei dank einen Arzttermin. Ich hoffe es ist nichts schlimmes...man macht sich ja doch so seine Gedanken #zitter. Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was man machen kann? Taugen diese Bigaia Tropfen wirklich so viel, wie man hier immer hört?

Liebe Grüße und ein schönes WE!!
maus0111 mit Alexander 24 Tage alt #verliebt

1

Hallo,

das kenne ich auch :-D. Unser kleiner ist fast 6 Wochen alt und öfter am Tag auch am quengeln. Er ist ein Flaschenkind. Wenn er drückt und einen roten Kopf bekommt, dann ist er meist am "käckern" ;-). Da ich auch vermute, dass er ein wenig unter Blähungen leidet, obwohl er viel pupst und auch fast immer ein Bäuerchen macht, gebe ich ihm seit gestern Sab Simplex, mal sehen ob es hilft.

Wenn er quengelt trag ich ihn umher und wippe ihn leicht.
Hat dein kleiner regelmäßigen Stuhlgang, und stillst du?

Lg Annika

2

Ich stille voll...allerdings hat er leider keinen regelmäßigen Stuhlgang. Auf den letzten "großen Haufen" haben wir 6 Tage gewartet. Der Stuhl war aber schön weich, also denke ich mal nicht, dass er Verstopfungen hat.

Wir tragen ihn permanent durch die Bude. Es wird dann auch ein bisschen besser, aber sobald man sich mal hinsetzen möchte, quengelt oder weint er wieder. Es ist wirklich schlimm :-(. Ich würde ihm seine Schmerzen gerne nehmen, aber geht ja leider nicht...

3

Da glaub ich dir, dass du ihm die Schmerzen gern nehmen würdest. Wenn er weichen Stuhlgang hat, würd ich auch nicht von Verstopfung ausgehen, aber wenn soviel Tage dazwischen liegen, dann kannst du es ab und zu mal mit einem Fieberthermometer versuchen, allerdings nicht allzu oft, sonst gewöhnen sie sich daran.

Ich hab eine Manduca (Babytrage) zu Hause und wenn er zu sehr quengelt setzt ich ihn da rein und lauf mit ihm durch die Wohnung, dann schläft erauch meist ein.

Du kannst ja den Arzt fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber wenns die berühmten Koliken sind, kannst du nur abwarten.

Lg Annika

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Das hilft bei meiner Maus (26 Tage) IMMER: entweder in den Fliegergriff nehmen oder ins Tuch rein und feste einzurren. Dann entspannt sie ihren Bauch durch die Beinhaltung richtig gut und kann gut pupsen und käckern... dazu rede ich ganz viel mit ihr, mache "Schhhh-Laute" und gehe ein bisschen umher. Und schon geht's dem Bäuchlein besser! :-D

LG

7

Ups sorry, habe Deine Antwort mit dem TT nicht gelesen. Aber vielleicht hilft Euch der Fleigergriff ja?

LG

8

Wie wäre es mit einem "Entspannungsbad" für Dein Baby?
Hilft auch vielen bei Blähungen...

Ich fühle richtig mit Dir... mein Kleiner 5 1/2 Wochen alt hat auch Tage an denen er immer zu weint und ich mich sehr hilflos fühle... versuche auf jeden Fall ruhig zu bleiben, auch wenns schwer fällt.

Alles Gute