wie bekomme ich ich glühweinflecke raus??

hallo,

meine frage steht ja schon oben...

Mein freund gab mir eben seine weisse Jacke zum waschen und da haben wir geshene das er glüchweinflecke drine hat die schon einige wochen alt sind...

mit was bekomme ich die raus, wenn sie noch raus gehen???

danke schon mal für die antworten und nen schönes wochenende bzw schönen 1 Advent...

gruß sweety

1

ich bekomm so gut wie alle flecken mit gallseife raus - ansonsten dr. beckmann´s fleckenteufel...evtl. für/gegen rotwein????

2

Bevor Du mit Gallseife rangehst, kannst Du noch versuchen, die Flecken anzufeuchten und dick Salz draufzustreuen. Eigentlich soll das nur bei frischen Flecken funktionieren, aber ich habs bei normalem Rotwein schon einige Male so gemacht und es ging ganz gut.
Das Salz dann trocknen lassen und abschütteln.

3

Da die Jacke weiss ist kannst du notfalls zum Entfärber greifen.