3 und 5 jahre welche handschuh größe brauche ich BITTe

Huhu

nachdem es heute so geschneit hat bin ich auf der suche nach handschuhen Wasserdicht und habe ein paar tolle gefunden.....

nur welche größe brauche ich denn für 3 - 5 jahre????? Kann im internet nichts finden???

Lg sabrina

1

hallo

das ist extrem unterschiedlich
meine mädels sind 3,5 und haben total kleine hände.Die meißten jungs haben schon richtig große hände.
Ich hab jetzt bei takko welche gekauft, die sind wasserdicht(hab sie extra noch imprägniert) und da stand drauf 3-4 oder 5 jahre . Aber sind trotzdem bissel zu groß.

lg yvonne

2

Bei C&A sind die Handschuhe mit Kleidergrößen ausgezeichnet.

Ich habe heute meinem 4-jaehrigen Sohn Handschuhe in Größe 104-110 gekauft, das enspricht in etwas seiner Kleidergröße und sie passen wie angegossen.

LG Sandra

3

Hi,

hab grad bei großen Auktionshaus gestöbert und einen Verkäufer gefunden, der Größenangaben gibt:

16cm = Größe 4, gemessen vom Gummiband bis zur längesten Fingerspitze.
16,5cm wäre dann Größe 5 und immer so weiter,
vielleicht hilft das ja weiter.

LG
Kati

4

zur Größe weiß ich nichts, habe sie immer direkt anprobieren lassen.

Hättest du uns bitte den Link zu den Handschuhen? Würde mich sehr freuen, wir suchen nämlich noch und die Läden in der Nähe haben nichts passendes

6

Hallöchen,

Also : Handschuhgrößen werden immer so gerechnet das die Hälfte des Alters die Handschuhgröße ist.

Bei 3 Jahre - Gr. 1 1/2 bzw. auch schon Gr.2
Bei 5 Jahre - Gr. 2 1/2 bzw. auch schon Gr.3

Das sind die normalen Richtwerte , kann natürlich auch schonmal sein das ein Kind eins Größer hat oder Kleiner bei zarten kleinen Fingern.

mfg

flory