Habt ihr Tipps gegen Sodbrennen ?

Hallo,
wäre dankbar für jeden Tipp gegen mein Sodbrennen.
Habe es den ganzen Tag.
Eine "Handvoll Mandeln" hab ich schonmal gelesen. Aber auch das hilft nicht.

DANKE

1

Hi,
ist zwar nicht so gesund für die Zähne, aber wenn´s gar nicht mehr geht, einen Kandis lutschen... Tipp von meinem Opi... hilft tatsächlich!
Gute Besserung.

LG ina

2

Milch

Basica-Pulver

Maishaartee (noch nicht getestet, hat mir gestern die Hebamme empfohlen)

3

Hallo.

1 bis 2 Teelöffel Haferflocken trocken durchkauen und dann schlucken

Milch in kleinen Schlucken trinken

Hochgelagert liegen

Rennie

laut meinem Arzt auch gerne mal Maaloxan

Hier las ich oft von Gaviscon ( oder Gaviskon #kratz ).


Mit dem Maaloxan war ich persönlich vorsichtig wg der Anmerkungen im Beipackzettel, aber in einem Beitrag von einer hier heute, die wohl wg Sodbrennen und daraus resultierenden Schwierigkeiten sogar im KH war, las ich heute, dass die Ärzte da wohl sagten, sie hätte das auch viel mehr nehmen können. Ob's stimmt #kratz- keine Ahnung.

Ich hoffe, irgendwas hilft Dir.

LG und gute Besserung,

Luzi

4

Hallo:-)

Ich hatte bzw habe jetzt nur noch manchmal Sodbrennen,ist total nervend:-(
Ich habe immer ein Stück Apfel gegessen und was mir ganz doll geholfen hat,war Biomilch:-) Trinke jetzt Morgens täglich ein Glas und habe ruhe:-)
Wichtig ist auch,dass Du nicht so spät und keine fettigen also zu fettigen Sachen essen:-)
Und lieber kleine Mahlzeiten am Tag!

Viel Glück und liebe Grüße Sofia:-)

6

Vielen Dank Euch allen !
Ich werde es gleich mal mit Kandis und dann mit Milch probieren.

5

rennie ;-) das nehme auch ich
grüße #winke

7

Hilft leider nicht bei jedem - also bei mir zumindest nicht.

Ich bekomm das Zeug aber auch nicht wirklich runter;-)

Talcid liquid ist 100000 mal besser...

LG Coco#mampf

8

Hallo!
Ich trinke immer Milch, dann geht das Sodbrennen weg.
lg siromi