Geschenke bis 3 Euro für Mädels ab 5. Klasse

Hallo,

ich brauche mal dringend Hilfe. Eigentlich fand ich die Idee ursprünglich total super und habe sehr dafür gestimmt aber da ich momentan sehr viel um die Ohren habe und daher auch weniger Zeit "stöbern" zu gehen bekomme ich langsam Angst ob ich noch gute Sachen finde.
Es geht darum, dass ich ehrenamtlich bei einem Kindertreff mitarbeite (für die "Tafelkinder"). Ich habe die Gruppe der größeren Mädels, d.h. alle so ab 5. oder 6. Klasse (Klasse 10 ist dann etwa die Älteste). Demnächst machen wir natürlich eine Weihnachtsfeier und bei der soll es auch kleine Weihnachtsgeschenke geben. Wir haben beschlossen, dass jeder Gruppenleiter für jedes Kind individuell ein "passendes" Geschenk besorgt. Bis zu 3 Euro darf es kosten. Nun ist mein Problem, dass ich irgendwie überhaupt keine guten Ideen habe. Eigentlich hatte ich vor in den letzten Wochen die Mädels vorsichtig auszuhorchen ;-) aber da ist die Gruppenzeit immer aus verschiedenen Gründen ausgefallen und daher war weniger Zeit/Rahmen dafür. Ihr kennt sie natürlich noch weniger als ich aber vielleicht könntet ihr mir mal ein paar Ideen einfach schreiben was ein Mädel in dem Alter für bis zu 3 Euro sinnvoll gebrauchen könnte? Oder was zumindest Freude machen würde?

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Sonja

1

Hallo!

- Halstuch/Schal (sind ja ganz modern)

- Ohrring, Kette, Schmuck, Haargummis, Haarreif

- Adressbüchlein/Kalender

- vielleicht ein einfaches Top

.... hm, das müsste es alles für unter 3€ geben...

LG Nadine

4

Hallo,

guck echt mal bei NanuNana... da gibts soviel Günstiges, da findest du auf jeden Fall was.

Ansonsten sind in dem Alter natürlich Kosmetik und Haarzeugs immer gut, genauso wie Süßigkeiten. Schöne (Glitzer)stifte u.ä. für die jüngeren fallen mir noch ein.

LG

5

Ups, das sollte eigentlich unten drunter... #hicks

2

Hallo,

meine Ideen wären:

Schminke, z.B. einen Lipgloss von Essence (gibts z.B. bei DM), oder Lidschatten, Nagellack... Essence hat sehr viel schon unter 2 Euro.

Ein kleines Notizbuch mit einem schönen Stift als Tagebuch oder ähnliches.

Kleine Pakete mit verschiedenen Süßigkeiten.

Schmuck (gibt es günstig bei Tedi)

Eine kleine Figur z.B. Schutzengel (bekommt man z.B. bei NanuNana)

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Liebe Grüße Sabrina

3

Hallo Sonja,

was hälst du von Büchern? Bei Pfennigpfeiffer gibt es manchmal schöne im Angebot für 2 bis 3 Euro.

Liebe Grüsse Yvonne

6

Hallo,

Spontan würde ich sagen:

- Modeschmuck, (kaufhäuser, etc.)
- kleine Kladden (als Tagebuch, etc) gibts bei nanunana total günstig
- einzelne Schminkutensilien (Lipgloss...)
- Nagellack, Nageltattoos
- günstige Bücher (von so Kramtischen in Kaufhäusern)
- günstige Taschenkalender
- ...

LG Marlene

7

Ach ja, so Wellnessprodukte sind auch immer total beliebt. Es gibt doch so einzelne Haarkuren, Peelings, Badeöle, Massageöle, Badezusätze, Gesichtsmasken... Dann könntet ihr bei einem Gruppentreffen einen Wellnesstag machen oder so. (in der Drogerie erhältlich)

LG

8

Haarspangen oder Haargummis.
Könntest einfach im DM gucken gehen, die haben eine schöne Auswahl.
auch Cremes von Nivea oder Balea gibt es in der Preiskategorie.
3 Euro ist natürlich wirklich wenig, aber vielleicht hast Du Glück und findest was schönes. Sonst kannst Du auch bei NanuNana gucken, die haben auch preiswerte Dekosachen.

Viele Grüße
ballroomy

9

Hallo,

vielleicht schaust du auch mal hier:

http://www.yves-rocher.de/control/bad-und-dusche/fruchtiges-duscherlebnis/

LG,
franziska

10

schaue einfach mal durch:

http://www.yves-rocher.de/control/bad-und-dusche/blumen-dusche/

auch dort sind die Sachen noch unter 3 euro.

ebenso gibt es dort auch Lipgloss für unter drei euro. einfach mal ald alternative zum DM.

Heute gehe ich zwar nicht mehr so geren zu YR, aber als Teeny fand ich das recht "edel" ;)

11

bin zwar bissl spät aber vlt liesst dus ja noch...

geh doch mal in ne parfumerie (douglas oder so) und erklär ihnen was du/ihr vor habt...
ne freundin hat das mal für n kinderheim gemacht in dem teenies lebten und bekam viele produktproben geschenkt die , da ja weihnachten war auch noch sehr nett verpackt waren...
man könnte das auch bei dm oder müller probieren...

ich denk n versuch is es wert und um die weihanchtszeit sind ja viele filialleiter spendabel *G