op in ss. condylome

hallo ihr lieben,

wurd eine von euch schonmal in der ss an condylomen operiert??
ich muss jetzt dienstag zum vorgespräch :(

hasse ops und hab angst wegen der ss..

LG

1

Hu hu,

ich hatte in meiner 1. SS Condylome im Intimbereich! Ich habe sie nicht weg machen lassen, sondern wir haben uns dann für einen Kaiserschnitt entscheiden! Und kurz nach der Entbindung sind sie von alleine weg gegangen!
Jetzt bin ich wieder ss, und vermute, dass ich sicherlich wieder welche kriege! Bin total anfällig für so Sachen in SS!

Alles Gute!

Kitti

3

ich muss sie leider wegmachen lassen weil ich im geburtshaus entbinde ..
danke für deine antwort

2

die vollnarkose ist nicht so schlimm...die Wundheilung je nachdem wieviele du hast und wie schnell sowas bei dir geht, wird einige Wochen dauern.

4

ist die vollnarlose denn nicht für das baby gefährlich???
hatte die in der letzten ss schonmal, wurden danach operativ entfernt, jaa die wundheilung ist doof. weiss noch das das weh tat :(

5

ich habe mir viele Gedanken gemacht vor der Narkose und hatte auch Angst #hicks als ich aufwachte hing ich am ctg und sah die Herztöne meines schlafenden Babys und hab gefühlt...war noch alles da ;-) dem Kleinen geht es prächtig

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

seid ihr auf die malignen HPV-Formen getestet worden??
LG

8

was ist denn das??? und wie teste mman das??

11

#kratz Condyloma kommen doch von low risk-Viren die nicht krebserregend sind #aha standardgemäß wurde zwar ein histologischer Befund angefordert aber der war unauffällig.

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte das auch - allerdings war ich nicht schwanger - und bei mir wurden die Dinger weggelasert, war nur in der Praxis und dann hat man die am Muttermund weggelasert. War schon unangenehm. Vielleicht macht man das in der SS nicht, oder sind deine so sehr gross?

Ich hatte sie in kleinerer Form im Intimbereich und die wurden weggeäzt mit einer Tinktur. Das war zwar kein Spass, aber immerhin bekam ich keine Narkose...

Liebe Grüsse und alles Gute

PS: es gibt verschiedene HP-Viren, manche können das Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, stark erhöhen, manche Viren sind harmlos und man muss sich keine GEdanken machen.

15

Cremes, Tinkturen und Sitzbäder sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt, da sie fruchtschädigend sind/sein können.
Bei mir wurde mit Laser operiert und laut den Ärzten gäbe es da in der Schwangerschaft auch keine Alternative.