Wann Kleinkind in richtiges Bett?

Hi,
ich wollte mal wissen, wann ihr eure Zwerge in ein richtiges Bett (also ohne Gitterstäbe) gesteckt habt?
Wir planen grad Baby Nr. II und ich habe mich gefragt, ob die Kids dann später tauschen können: Der Große mit etwa 2 1/2 Jahren in ein neues Bett und das Kleine dann in sein Gitterbett. Oder ist das viel zu früh????
Danke und Gruß
Lena

1

Mein Grosser hat mit ca. 2,5 ein grosses Bett bekommen (90x200), mit Plastikrausfallschutz, und es war super! Damit haben wir ihn aus unserem Bett rausbekommen (für die erste Nachthälfte zumindest;-)), weil ich mich dazu legen konnte.

Würde aber das Bett 2-3 Monate früher kaufen, damit sie es nicht so stark mit Baby verbindet.

LG Alla

2

keine Angst, es ist nicht zu früh.
unsere Maus hat mit 18 Monaten ihr normales Bett bekommen.
Das Hensvik von Ikea ist mit abnehmbaren Rausfallschutz, kann ich Dir echt empfehlen.

Lg Ariane

3

Jana hat schon seit ein paar Monaten die Gitterstäbe am Bett weg und schläft damit sehr gut. Nachts legen wir ihr die Matratze vom Reisebett auf den Boden, falls sie mal rauskullert.

Wenn im Juni Nr.2 kommt, wird es Janas Bett übernehmen und sie bekommt ein Großes. Dann ist sie 2 Jahre und 9 Monate, das wird wohl alt genug sein...!

4

Vielen Dank für die Antworten und Tipps :-D

5

Nein, wir haben unsere Große vor 2 Monaten- also guten 2 Jahren, ins neue Bett gesteckt, weil das Baby dann das Babybett bekommt.

Haben für Scarlett ein Minnen-Bett von Ikea, zum ausziehen, jetzt ist es noch bei 1,35m, und so gebaut, dass wir keinen Rausfallschutz mehr brauchen.

6

Mein sohn ist jetzt 2,3jahe und schläft seit einer Woche um juniorbett ohne seinen rausfallschutz. Klappt prima und er ist noch nicht rsusgekullert (toi toi toi)

7

mein ist mit 15 mon ins gr. 2m bett gezogen

8

Hallo,
ein Kinderbett ist 1,40m lang, also passt ein Kind rein, bis es ca 1,25m groß ist, d.h bis ca 4-5 Jahren.
Aber natürlich irgendwann nicht mit Gitterstäben, sonden umgebaut als Juniorbett.
So bleibt viiiiiiel mehr Platz im KiZi zum spieln und toben. #huepf
Ich verstehe nicht wirklich, warum hier so viele 15Mon alte Kinder ein 2m langes Bett "brauchen" sollen #kratz
Gruß, I.