tochter (5) müde, augenringe, schlapp, was meint ihr??

Hallo ihr Lieben. #schmoll

Meine Maus ist seid einiger Zeit "komisch". Ich kann leider nicht anders ausdrücken. Als es vor ca. zwei Wochen angefangen hat, wars, als ob sie die nächsten Tage krank werden würde. . . #kratz

. . . aaaaaaber, jetzt geht es eben schon fast zwei Wochen so. Sie schaut einfach nicht gut aus: Sie ist blass, noch ruhiger als sonst schon, hat dunkle Augenringe, ist müde, und eben "komisch". #schmoll#heul

Sie hat wohl keine Schmerzen, schläft gut, hustet nicht, hat keinen schnupfen, und auch sonst beschwert sie sich nicht. #kratz

Vor zwei Wochen hat sich hier das Wetter verändert. Es wurde sehr kalt. Morgen soll´s schneien, ob´s damit zu tun hat?? #kratz

Oder doch zum Arzt? Hab nur ein wenig angst, wenn ich mich mit ihr zum Kinderarzt setzte, dass sie sich dann spätestens dort mit irgendetwas ansteckt?! :-[

Manno, was meint ihr denn? #kratz

Danke...

1

Hallo!
Ich würde mal zum Arzt gehen und nachgucken lassen. Schließlich machst du dir ja Sorgen! Sie wird sich schon nicht gleich die fiesesten Krankheiten dort einfangen. Sie kann sich ja ohnehin auch jeden Tag im Kindergarten anstecken...
Gute Besserung!
Grüße JUJO

2

Geht meinem Großen seit der Zeitumstellung auch oft so. Das pendelt sich wieder ein.
Wenn du NICHTS feststellst und sie mindestens 11 Stunden schläft, dann ist es doch ok.

LG Nana

6

je nachdem wie lange/viel sie sonst schläft. Meine schläft 9-10 Stunden. Wenn sie mal 11 Stunden schläft oder länger ist/wird sie krank ...

8

Warum 11 Stunden?
Mein Sohn schläft nie länger als 9,5 Stunden und ist vollkommen fit dabei.
Das Schlafbedürfnis ist individuell völlig unterschiedlich.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

geh mal zum KA.

Meiner gings auch so ähnlich, war immer schlapp usw. und hat ein bisschen gehustet - nicht schlimm. Aber sie hat über ein Kilo abgenommen, und das bei nur 16,5 kg.

Im KiGa meinten sie, ich soll sie mal auf Zucker testen lassen.

Rausgekommen ist dann eine Lungenentzündung und die hatte sie mindestens schon seit zwei Wochen. AB und gleich gings ihr besser.

Will dir aber keine Angst machen.

Viele liebe Grüße

morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

4

Hi
vielleicht steht ein Wachstums- oder Entwickungsschub an! Ist bei uns immer so. Das geht 2-3 Wochen so, sie ist weinerlich, will nur zu mir, schläft schlecht, hat Augenringe, ist blass und "komisch". Danach wieder alles bestens und das Kind ist entweder größer oder im Kopf hat sich spürbar etwas getan ;-)
Ceebee

5

Hallo,

unser Kinderarzt hat mal dazu geraten: wenn sich das Kind so merklich verändert, sicherheitshalber anrufen und besser noch vorbeischauen. Vor allem wenn es länger so geht und so auffällig ist!

Bei uns kann man in der Praxis anrufen und nachfragen ob/wann man kommen soll. Entweder sie beruhigen einen direkt, raten zum Beobachten (was bei euch ja schon zwei Wochen so geht) oder zum kommen.

Wetterfühlig bin ich auch. Allerdings hatten wir in den letzten zwei Wochen Sonnenschein und eiskalt. Also nichts konstantes. Ich habe nur die Umschwünge gespürt.

Heute hat es bei uns bereits geschneit. Dächer sind weiß, Boden ist nass. Letzte Woche war es im Pulli zu warm. (mittags, abends nicht mehr)

7

zum arzt.
vielleicht eisen mangel!
naja, bei kia ist ja nun gute terminplanung, jedenfals bei unseren, da ist max 1-2 kinder noch im wartezimmer, da muss man max 15 warten, aber eigentlich kommt man da immer gleich dran.