Ist Thymian-Tee ungesund für Baby 1 Jahr?

Haben unseren in Thymian, gebadet auf anraten Unserer Tante.

Ist es ungesund wenn er mal eine Flasche davon trinken würde also Thymian-Tee? Der hat das Badewasser wie nen verrückter geschlappert.

1

ich hab zwar keine antwort, aber eine frage:
warum gibt man thymian ins badewasser??? hab sowas noch nie gehört...

sorry, diesmal in klein, hab baby aufm arm

3

Unser Kind ist krank und hustet dolle und das soll Linderung verschaffen.

Da hat uns die Tante gesagt das wir das mal probieren sollen.

5

Aha! Okay, wieder was gelernt ;-)

weitere Kommentare laden
2

Nein es ist nicht ungesund.
Thymian ist eigentlich sehr gesund, das wirkt gut gegen erkältung (Husten). Wenn dein Kind aber den Tee öfters bekommt dann hat das nicht mehr diese Wirkung .

4

Hallo,
er hat husten und ich würde ihn gerne einfach mal ein paar Tage diesen Tee geben 2-3 Tage 150- 200 ml am Tag.

Denke das es nicht sooo schlim ist oder?

6

Also wenn er Husten hat dann ist das auf jeden Fall OK.

Gute Besserung

9

Hallo!
Unsere Ärztin empfiehlt immer Thymian Tee mit Honig bei Husten!
Thymian löst und Honig beruhigt sagte sie uns! Aber immer nur ein bisschen.
Gute Besserung.

10

Danke werd es mal ausprobieren.