Fruchtwasser geht ab - keine Wehen

Hallo,

ich bin ET +3 und verliere seit heute 15:00 Uhr immer wieder Fruchtwasser. Das Köpfchenist ganz fest im Becken, so dass das Fruchtwasser nicht schwallartig abgehen kann. Laut Hebi soll ich zu hause bleiben solange ich mich wohlfühle. Ich habe kaum Wehen- nur ganz leichte.

Wie lange würdet ihr warten bis ihr ins KH fahrt? Wenn ich einmal dort bin muss ich ja bleiben.

Meint ihr ich kann mal versuchen zu baden oder ist es ein zu großes Risiko wegen eiener Infektion?

Vielen Dank für eure Tipps!

Mausezahn 2006

1

Also sorry aber bei Fruchtwaserabgang würd ich in der Klinik sein

3

Muss man nicht, wenn der Kopf fest im Becken ist. Ist nur notwendig wenn der Kopf überm Beckeneingang liegt wegen einem Nabelschnurvorfall. Deshalb darf man dann auch nur noch liegend transportiert werden.

In ihrem Fall hat sie noch ne Menge Zeit.

5

Ganz ehrlich woher willst du wissen das es ganz fest im Becken sitzt? Mir hat man das damals auch gesagt und später nach dem Notkaiserschnitt sagte man mir es wäre nicht zu einer natürliche Geburt gekommen da es am linken Beckenrand festgehangen ist. Trotz das alle sagten sie sei fest im becken. Blasensprung würde ich immer in die Klinik fahren egal wann und schau mal auf die Uhr wir haben es dreiviertel 8 was ist wenn es einfach ei gebrutsstop ist dann rührt sich auch in 24 Stunden nix;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich glaube mal gehört zu haben, dass man nach einem Blasensprung nicht mehr baden soll wegen der Infektionsgefahr. Ich würde lieber heiß duschen gehen.

Normalerweise sollte ca. 24 Std. nach dem Blasensprung was passieren.
Eigentlich könntest du noch warten, aber ich hätte keine Ruhe mehr und Angst, dass das Kind dann am Trockenen sitzt.

LG und viel Glück für die Geburt

Michaela

4

Moin , Hatte 2008 einen Blasensprung und bin direkt ins KH gefahren. Das problem ist einfach auch das Bakterien so auch hochwandern. Ich wurde sogar im KH mit Antibiotkium behandelt da ich nach nicht mal 24 Std schon grünes Fruchtwasser hatte. Der Kleine wurde damals auch erstmal Untersucht da er erst nach 36 Std nach dem Blasensprung kam. Ich würde besser hingehen. So können sie notfalls auch einleiten. Oder geh im haus laufen. das hat mir geholfen das Wehen kamen. Und viel Glück für die Geburt. Denn jetzt dauert es nicht mehr all zu lang#winke

9

hallo,
ich würde noch ein paar std. machen. die gefahr einer infektion im kh ist weitaus höher als zu hause und wenn deine hebi darüber informiert ist...vielleicht sprichst du jetzt noch mal mit ihr, einfach zur absicherung.
lg und alles gute

11

Vielen Dank für eure Tipps. Solangsam kommen die Wehen nach einer heißen Dusche... Werde noch ein bisschen warten und hoffentlich bald unseren 2. Sonnenschein im Arm halten.#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Mausezahn

14

ich versteh immer die hektik nicht. soo viele kinder kommen ja nun nicht um rtw, auto oder ungeplant zu hause zur welt und auch wenn die fb platzt ist das idr nicht dramatisch. also, dann wehe mal schön weiter. mit sicherheit wirst du merken, wenn du porofessionelle hilfe benötigst und ins kh aufbrechen.
alles liebe

13

Hallo,

ich hatte auch bei ET+3 nen Blasensprung, aber mein Wasser ging nicht tröpfchenweise sondern schwallartig ab, obwohl der Kopf tief und fest unten war..und mein Fruchtwasser war grün, daher bin ich direkt in die Klinik.

Die meinten auch, dass man recht flott kommen soll, weil nach einer bestimmten Zeit, wenn sich nix tut wegen der Infektionsgefahr die Geburt eingeleitet werden sollte

LG Simone

15

Huhu

lt meiner FÄ und dem Kh soll man nach dem Blasensprung spätestens 1h später im KH sein, weil die Geburt dann innerhalb von12 von statten gegangen sein muss.

Lg

17

Ein Blasensprung (auch ein hoher) ist der Beginn der Geburt. Es werden sich also bald Wehen einstellen.
Du kannst ganz in Ruhe duschen, deine Tasche packen oder die nächsten Tage organisieren. Dann würde ich aber in die Klinik fahren, damit du spätestens nach 12h Antibiotikum bekommst. Dort werden sie auch noch mal checken, wie es dem Kind geht. Denn die Geburt ist auch Stress für ein Kind (auch ein Grund für grünes Fruchtwasser).

18

Hallo,


ich würde ins Kh fahren!

"Mit einer geplatzten Fruchtblase gehören sie in die Obhut einer kontinuierlichen Betreuung (Klinik oder Geburtshaus). Durch die Öffnung der Fruchtblase können Bakterien, die in der Scheide angesiedelt sind, in die Fruchthöhle gelangen. Dort können sie Infektionen, die auch für Ihr Kind schädlich sind, auslösen. Als Faustregel gilt, dass Ihr Baby 24 Stunden nach einem Blasensprung das Licht der Welt erblicken sollte. "

Quelle: Babycenter

Alles Gute#klee
carlos ET-14

19

Also mir wurde am letzten Donnerstag vom Arzt im KH gesagt wenn ich Fruchtwasser verliere oder Blasensprung habe sollte ich ins KH fahren... wegen Infektionsgefahr und das Kind sollte dann in den nächsten 1-2 Tagen geboren werden...

LG