metformin, egal von welcher firma??wie geht es euch mit metformin?

guten abend,

ich darf ab morgen mit metformin anfangen in der ersten woche eine tabkette 500, dann in der zweiten woche 2 stück und in der dritten woche 3 stück...auf meinem rezept stand von der firma hexal habe mich aber für ein billigeres produkt mit gleichem inhalt gekauft.
die tabletten heißen metformin axcount....
wie sind eure erfahrungen mit metformin??

lg
lila

1

Hallo Lila,
ich musste auch Metformin nehmen.
Die Firma ist theoretisch egal.
Der Wirkstoff ist derselbe, nur die Zusammensetzung
mit den anderen Stoffen kann unterschiedlich sein.
Ich habe immer die von der Firma Ratiopharm
genommen, weil die Tablette am kleinsten war.
Das war bei 850 mg, wie es mit der Tablettengröße
bei 500 mg aussieht, weiß ich nicht.
Ich habe sie ca. 1 Jahr genommen und gut vertragen.
Liebe Grüße
Kira

2

Hallo,

ich habe von Anfang an zwei Tabletten genommen (habe hier gelesen, dass es besser ist, das stufenweise zu machen) und ich konnte eine Woche lang nicht aufs Klo (frag nicht wie groß mein Bauch war und wie sehr der geschmerzt hat).
Hab dann im selben Zyklus noch mit Clomi begonnen und deshalb weiß ich nicht, welche weiteren Nebenwirkung von welchem Medikamt kamen, aber ich habe mich während dieser 3 Zyklen einfach sehr unwohl gefühlt.

LG

3

Hallo

Ich nehme seit fast einem Jahr schon Metformin 2000mg am Tag von Hexal

Habe aber auch schon von Stada und Ratiofarm genommen und keinen unteschied gemerkt.
Denke das ist egal welche firma.

Probleme habe ich eigendlich auch nicht vom Metformin kann nur sehr gut aufs Klo gehen .


Mach dir keine sorgen


Gruss Petra