Baby weint im Schlaf, wer kennt das?

Hallo ihr lieben,

unser Elias ist 5 Wochen alt und seit 1-2 Tagen habe ich beobachtet, dass er im Schlaf weint #kratz.

Ist immer tagsüber, dann schlöft er, fängt an zu weinen bzw. zu wimmern und dann geh ich hin und plötzlich hört er wieder auf und schläft weiter.

Träumt er schlecht?

Lg Annika & Elias

1

Huhu
#
das haben wir aich hin und wieder. Hat auch so mit 5Wochen nagefangen. Ich denke das sind Träume ;-)

Alles Gute

2

Ja, er träumt vermutlich schlecht. Wir sind dazu übergegangen, das zu ignorieren. Allerdings ist unsere auch schon 4 1/2 und kann aufstehen, wenn sie wirklich was hat. Und wir mussten erst lernen, WELCHES Weinen wir ignorieren können. Dafür sind wir natürlich sehr häufig gelaufen bzw. haben viele Nächte nebeneinader verbracht und sie beobachtet.

3

Jep, haben wir auch (knapp 14 Wochen). Manchmal schreit er sogar kurz auf im Schlaf. Wie bine bereits schrieb, mit der Zeit lernt man, bei welchem Wimmern / Schreien / Weinen man nicht gleich losrennen muss - und umgekehrt weißt Du genau, wann Eile geboten ist. Das kommt ganz von selbst. LG

4

Haben wir immer mal wieder,unsere Maus ist 7 Monate...bin auch oft zur Flasche dann aufgestanden und wenn ich mit gemachter Flasche wieder kam war alles in Ordnung und Baby hat geschlafen...

5

er verarbeitet bestimmt das, was er am Tag so erlebt in seinen Träumen...

6

Hej,

unser Sohn hat das am Anfang auch gehabt. Jetzt ist er 4 Monate und ich schätze seit ca. 1 Monat war das nicht mehr.. Das sind Alpträume sagt der Kinderarzt.

LG