Salbutamol und Singulair/ total durchgeknallt

Bei meiner Pflegetochter wurde jetzt Asthma diagnostiziert. Das kenne ich ja schon von der "Großen". Aber die hatte eine Langzeitbehandlung mit BudesN (Kortison-Spray) und nur bei Bedarf Salbutamol. Bei meiner Pflegetochter nun versucht es der Arzt mit Singulair in Verbindung mit Salbutamol und seitdem tickt die hier total ab. Aufgedreht bis zum geht-nicht-mehr, kann kaum still sitzen. Sie ist ja nie eine Schlaftablette aber jetzt scheint sie unter einer "Hallo-wach-und-abdreh-Droge" zu stehen. #schwitz

Kennt das jemand vn euch mit dieser Medikamentenkombi?

fix-und-fertig
simsim

1

hallo,

der kinderarzt meiner kinder sagte, ein hub salbutamol (mit der vortex inhalierhilfe) kommt einem espresso gleich.

speziell mein sohn reagiert darauf mit dauergerede #bla#bla#bla und dauergerenne #huepf#huepf#huepf

da muss man wohl durch....

lg und gute besserung
karin

2

Hallo!

Mein Sohn hat auch oft mit Bronchitis zu kämpfen und hat immer wieder Singulair und Salbutamol bekommen...er war aber nie wirklich aufgedreht deswegen ( zumindest nicht mehr, als sonst auch;-) ).

Aber unser KIA meinte auch, dass ich mich nicht wundern brauch, wenn er aufdreht...

lg tina

3

hi

bezgl singulair nicht aber ich kenn das vom sultanol, als mein sohn das in saftform bekam war er auch immer wie ein hamster im rad , wir haben den dann wieder abgesetzt und sind zum sultanol dosieraerosol bei bedarf und singulair mini tabletten zurückgekehrt... ich war mit meinen sohn dann beim heilpraktiker also eigentlich homöopath und nun ist sein letzter asthmaanfall 4 jahre her *freu* und er hatte wirklich schwer damit zu kämpfen vorher!!!

lg corinna

4

Ich danke euch für eure Beiträge. #danke
Dann müssen wir da wohl durch! #schwitz

Aber sobald der Husten nachlässt, werde ich das Salbutamol reduzieren oder ganz weglassen.

LG
simsim

5

Hallo,
Du hast Recht,es kommt vom Salbutamol.Ich kenne dieses Problem auch.Wir hatten es zum Inhalieren im Pariboy.Pädiamol unter anderem auch ( soll wohl gleicher Wirkstoff sein ).Wenn uns im Akutfall 4 Tropfen verschrieben wurden,haben wir halt einen manchmal auch zwei weniger genommen.Hab meine Kinder nach dem Inhalieren nämlich auch nicht wiedererkannt.
Gruß Katti