Toilettendeckel... grrrr...

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meinem Toilettensitz. Ständig wackelt das Ding.
Habe die Schrauben schon x-mal festgezogen. Manchmal hält es dann mal ein paar Tage, aber dann rutscht der Sitz wieder hin und her.
Das nervt mich total.
In meiner letzten Wohnung hatte ich einen anderen Toilettendeckel drauf, da war es genau dasselbe.

Jetzt will ich einen neuen kaufen. Was muss ich beachten, damit das nicht wieder passiert?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG

1

"Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?"

nur schlechte...
das beste ist, man schraubt das becken ab und nimmt es zur anprobe mit ins geschäft. #rofl

2

ich glaube, das würde auch nicht helfen ;-)
am Anfang sind die Dinger ja immer fest... später lockern sie sich dann erst #aerger

3

Dieses Spielchen habe ich auch jahrelang mitgemacht. Wenn dann noch so ein Plastikding gebrochen war und gar nichts mehr hielt, bin ich mit dem Kassenbon zum Umtausch gegangen.

Mittlerweile kaufe ich nur noch solche Deckel, die möglichst dieses Scharnier haben

http://schoener-baden-24.de/media/images/popup/6091200-Offen_Rose200.jpg

und nicht nur eingehängt sind.

Allerdings habe ich derzeit wieder ein anderes System entdeckt, welches bombenfest hält und dazu ne Absenkautomatik hat

http://versand-richter.tradoria.de/p/221230646/toilettendeckel-wc-sitz-absenkautomatik-soft-close-nightflower?psm=ZRI1nHdes5O%2FfnNGJvcG6IuLTKhM%2FJiBI1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=preisroboter

4

Ok, danke schön, dann gucke ich mal nach WC-Deckeln mit diesen Scharnieren. Die auf dem ersten Bild kann nicht erkennen, aber die auf dem 2 Bild schon und der Preis ist gar nicht mal soo hoch... :-)

5

http://i11.ebayimg.com/05/i/001/86/f8/edb1_1_bol.JPG

besser?

weitere Kommentare laden
10

Hi, war und ist bei uns auch so. Leg mal über deine toilettenschüssel(Deckel hoch) eine Wasserwaage quer drüber. Bei uns war sie schlichtweg nicht gerade. Billige Toiletten aus dem Baumarkt sind oft dermaßen schief das der Deckel wenn er montiert ist hin und her rutscht. :-[ Hab mir geschworen kein Billigklo aus dem Baumarkt mehr!Oder beim Kauf mal ne Wasserwaage drauflegen. Gucken das es gerade ist wos draufsteht im Laden.
Lg Elfi

12

Naja wie wohnen in ner Mietwohnung, da hab ich auf die Toilettenschüssel keinen Einfluss... nur auf den Deckel... ;-)

11

willkommen im club. wir plagen uns damit auch schon wochen rum #schwitz
der hat unten solche plastikdinger, wo man den sitz mit festzieht und beim festdrehen rutscht die zange immer ab.
das ist ein fußball wc-sitz und der war nicht gerade billig. den haben wir aber schon länger und das er so "abdreht", ist die letzten wochen erst so.
total #aerger

13

ja, das ist wirklich #aerger
regt mich total auf...

aber ich werde mir mal einen suchen, der so aussieht, wie in morgensterns zweitem Link :-)

14

Ich denke, ich habe für dieses Problem einen super Tipp. Die Lösung heißt:WC-SiTZ-STOP.Diesen kann man bei Praktiker kaufen oder direkt beim Hersteller (mehr unter Vertriebspartner).Es gibt aber 2 größen davon, einmal für 6mm und einmal für 8mm Scharniergewinde.Kein wackeln mehr danach,versprochen.Die Adresse des Hersteller lautet www.rela-int.de
Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen guten Tipp geben.

Achso, ich selber habe diese Hülsen auch und halten Bombenfest!!

Gruß an alle.