Was habt ihr im 1. Trimester zugenommen?

Hallo liebe Mommys,

mich würde es mal interessieren, was ihr im 1. Trimester an Gewicht bekommen habt?!

Manche nehmen ja ab wegen der Übelkeit und andere nicht...

Bin jetzt in der 9.ssw und habe 1 Kg zugenommen, obwohl ich ganz normal esse, wie vorher auch.

Wird wohl Flüssigkeit, Blut zunahme, und Vergrösserung der GM sein...

Viele liebe knuddlz

Janinilein

1

ich hab 2 kg abgenommen...
gut, ich hab aber genug reserven ;-)
und es ist alles okay.

vlg

2

Hi,

ich hab 5 kilo angenommen, aber ich hab auch genug Reserven.

Alex

3

In den ersten zwölf Wochen hab ich ca 1,6 KG zugenommen. Jetzt bin ich in der 21 Woche und bin bei ca 4KG mehr angekommen....eigentlich nicht so schlimm, da ich ich aber genug Pölsterchen habe nervts mich schon ein bißchen

6

4 kg in der 21. woche find ich aber doch ok, wenns doch immer heisst pro monat 1 kg....!

4

Ich habe jetzt auch 1 kg zugenommen.

Hatte aber keinerlei Übelkeit oder sonstwas, nur ständig Hunger ;-)


LG Daniela + #ei (12+0)

5

Kann mich auch nur anschließen: Habe 5 kg abgenommen (SS-Übelkeit)

Ist aber auch bei mir nicht schlimm, habe genug Reserven.

Momentan geht nur Kekse, Obst, Kinder Pingui und trinken trinken trinken

LG

kleinerracker mit Krümelchen (10+2) inside

7

Hallo,
leider 2,5kg abgenommen, aber mich plagen immer noch Übelkeit und Erbrechen.
Habe aber den SS- newsletter bekommen und darin steht man sollte 2kg zugenommen haben, schon alleine wegen der Gebärmutter, Blut und grösserer busen!

Alles Liebe!

8

Ich denke, dass ist ganz unterschiedlich.
Ich habe ganz normal weitergegessen und bisher (14. SSW) nichts zugenommen. Ausser an Umfang #rofl

Aber 1 kg ist sicher ganz normal #pro

alles Liebe!

9

Hab auch fünf kg abgenommen und hatte KEINE Reserven #schmoll

Inzwischen hab ich die fünf Kilo aber wieder drauf und nochmal fünf Kilo zusätzlich.

Lg Steffi

10

Bin jetzt in der 13. SSW und hab 2kg mehr auf den Rippen. :-) Zwischendrin hatte auch ich Gewicht verloren, weil ich dick erkältet war und dann eh keinen Appetit hatte. Aber nun ist er verstärkt wieder da und ich bin nur noch am mampfen. #mampf#schein

Guck mal, und das steht bei urbia im SS-Kalender:
"Drei Monate haben Sie nun schon geschafft und werden dabei bis zu zwei Kilogramm zugenommen haben (falls Sie nicht unter dauernder Übelkeit und Erbrechen leiden). Nur rund 48 Gramm entfallen dabei auf Ihr Baby!. Der Rest verteilt sich auf Plazenta und Fruchtwasser, Busen und die größere Gebärmutter. Sollten Sie in den ersten Wochen abgenommen haben, besteht kein Grund zur Sorge. Ihr Baby nimmt sich, was es braucht!"