Schreibweise Luis, Louis oder Lewis?

Wir haben uns für den oben genannten Namen entschieden, nur in der Schreibweise sind wir uns uneinig.

Luis Leano T.

Louis Leano T.

Lewis Leano T.

Ich bin eher für Louis- das sieht einfach besser aus. ( Aber im Französishen wird es Luii ausgesprochen.

Lewis und Luis werden "Luis" ausgesprochen.

Mein Mann will unbedigt Lewis.

Leano als Zweitname steht fest.

Liebe Grüße

1


Hallo,#winke

also ich würde es Luis schreiben.

Bei Louis weiß ich immer nicht wo das "o" hin muss und Lewis muss man vermutlich immer erklären.

LG

2

Ich würde es Louis schreiben. Luis habe ich noch nie gesehen.
Lewis ist meines erachtens nach jüdisch und wird auch so gesprochen wie man es schreibt, also mit W.

Gruß,
Gwen

5

Lewis wird auch "Luis" gesprochen. Man denke an Lewis Hamilton;-)

7

Ich hatte da eher noch an Levi Strauss gedacht (wird Lewi ausgesprochen)

3

Hallo!
Ich würde den Namen LUIS schreiben. Das O dazwischen finde ich überflüssig und außerdem schreibst du ja selbst, dass man den Namen eigentlich Luiiii ausspricht und das werden manche dann sicher auch erstmal tun. Genauso mit Lewis, den sprechen manche bestimmt erstmal genauso aus wie es geschrieben wird.
Allerdings raffen es die Leute, denke ich schnell, wenn man sie 1 oder 2 Mal verbessert ;-).
Trotzdem finde ich LUIS dann am besten!
Grüße JUJO

4

also mit gefällt die schreibweise Luis am besten. :-)

6

Luís (so schreibt mans im portugiesischen - also mit dem Strich überm I - und so heißt mein Mann mit 2. Vornamen #verliebt)

8

Also erstemal möchte ich sagen, dass ihr n tollen Namen ausgewählt habt. Vor allem mit dem Zweitnamen zusammen hört es sich richtig schön an!!!

Zu deiner Frage: Ich würde Louis nehmen.

LG
Dschinie

9

wie du schon schreibst: louis spricht man lui aus. luis ist spanis und wird so ausgesprochen wie geschrieben (im spanischen mit mehr betonung auf dem i, aber lassen wir das). insofern würde ich auf jeden fall die schreibweise luis nehmen, wenn ihr es so ausgesprochen haben wollt. lewis müsste das kind jedes mal buchstabieren, das ist doch unnötig.
grüsse
ks

10

Hallo.

Louis Leano T.

Ich finde LOuis eh am schönsten und mit Leano sieht es mit den beiden "o"s einfach optisch sehr schön aus.

Gruß von der Hedda.

11

Louis #pro

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (34. SSW)