Hilfe ich dreh noch durch...

Folgendes Problem..

Seit ein paar Wochen haben wir neue Nachbarn, die die Wohnung über uns bezogen haben..

Gleich zu Anfang gab es Ärger..

Bohren 13 Uhr.. Hämmern 12 Uhr usw.

Nun haben sie einen Hund und ein kleines Kind, 2 jahre schätze ich.

Nicht falsch verstehen, wir haben auch ein kleines Mädchen von 3 Jahren.

ABER es ist doch nicht normal dass das Kind den halben Tag durch die Wohnung trammpelt!!!

Ich geh hier noch vor die Hunde :-[

Wir sind jetzt viel daheim, weil Nastja seit ein paar Wochen immer wieder krank war/ist und nicht in den KiGa gehen kann.

Wir waren auch schon oben und haben nachgefragt was da den ganzen Tag hin und her rennt. ( haben am Anfang gedacht sie hätten nur einen Hund)

Ihre Antwort " Wir könnens auch nicht ändern"

Das wars..

Hier kracht und poltert es den ganzen Tag.. Teilweise von 11 bis 15 Uhr durchgehend!

Jetzt will ich es der Vermietung melden, da wir sonst ausziehen müßen.

Meint ihr das bringt was? Ich will ja auch keinen Streit hier im Haus, weil wir uns mit allen anderen super gut verstehen.

Bin langsam echt verzweifelt

1

Tja da wirst Du nicht viel machen können, Kinder genießen heutzutage Narrenfreiheit in Mietshäusern, deswegen bekommt man als Familie mit Kind auch so schwer Wohnungen, da die Vermieter Ärger mit den Mitbewohnern befürchten.

Du siehst ja selbst hier im Forum, wenn Du mal etwas durchblätterst, dass man sich hier immer gegenseitig beruhigt, dass der Vermieter gegen Kinderlärm ohnehin nichts machen kann.

Ob im Haus eventuell auch Schulkinder wohnen, die durch Kleinkinderlärm gestört werden oder nachts nicht schlafen können, interessiert auch keinen, Hauptsache das eigene Kind kann sich frei entfalten und auf den Nerven der Mitmenschen rumtrampeln :-)

Ist das Haus den generell so hellhörig ? Was sagen denn die Leute, die unter Euch wohnen ?

Ansonsten würde ich einfach mal Mama oder Papa von oben drüber zu Euch einladen, wenn das Kind wieder trampelt, dass sie es sich selbst mal anhören können. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein...

Liebe Grüße und starke Nerven :-)

Tiffy

4

Ja wie gesagt wir haben auch ein Kind aber wenn mein Kind stundenlang durch die Wohnung trampeln würde, würde ich ihr sagen das es so nicht geht!!

ich versteh das nicht :-[ ... na dann hilft wohl echt nur ausziehen. Dann aber gleich in DG :-p

Wir haben es ihnen ja nun auch schon gesagt das es bei uns nur noch kracht und poltert.. sie meinten "das wäre das kind, sie könnten es nicht ändern" ...

Einladen will ich diese Leute eigentlich nicht.. Sie sagen ja nichtmal mehr Guten Tag wenn man sie freundlich grüßt

21

Obwohl ich selber zwei Kinder habe, sprichst Du mir aus der Seele!#pro

Lg

2

Ist das Krachen und Poltern denn noch auf Renovierungsarbeiten zurück zu führen? Dann hast du ja immerhin Hoffnung, dass es sich irgendwann bessert.

3

Ne leider nich..

Sie meinten auch das es ihr Kind ist und sie es, wie gesagt "nicht ändern können".


Man das gibts doch nich... ich will hier raus #schmoll

5

Vielleicht kommt das Kind ja bald in die Kita und dann habt ihr wieder Ruhe.

Deine Tochter wird ja sicher auch mal wieder gesund, so dass ihr dann evtl. um die Uhrzeit nicht mehr zu hause seid, oder?

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

was ist denn an Bohren/ Hämmern um 13 bzw. 12 Uhr schlimm?

Und was möchtest Du denn Eurem Vermieter melden?

Ehrlich gesagt, ich verstehe Deine Aufregung nicht so sehr. Wer hat denn vorher über Euch gewohnt? Hat man nichts gehört?

Ist Deine Tochter immer leise? Hast Du schon mal mit denen unter Euch gesprochen?

Und was sagen die anderen zu den neu zugezogenen?

LG
Jenny

8

Bohren und Hämmern hat man zwischen 12 und 15 Uhr zu unterlassen, so steht es auch im Mietvertrag.

Wenn ich ein krankes Kind daheim habe was mit Fieber im Bett liegt und seinen Mittagschlaf machen möchte, ist es mehr als ärgerlich wenn es auf einmal losgeht als würden Düsenjets starten.

Sicherlich ist meine Tochter nicht immer leise aber ich würde ihr nicht erlauben den ganzen Tag durch die Wohnung zu hüpfen oder zu trampeln.

Wenn man in einem Mietshaus wohnt hat man einfach auf die anderen Rücksicht zu nehmen!

Sicher hat man die anderen Leute auch gehört, aber eben ganz normal und nicht das 4 Stunden die Lampe wackelt!

9

Die Leute unter uns haben sich noch nie beschwert das wir zu laut wären oder durch die Wohnung hüpfen würden, weil wir sowas auch nicht machen

weitere Kommentare laden
22

Da kannst du gar nichts machen. Kinderlärm ist zu ertragen, sogar wenn das Kind den ganzen Tag und die ganze Nacht mit Holzclocks Stepptanz aufführt...