Koliken - hab alles versucht

Hallo Mädels,

jeden Abend das Gleiche: ich möchte die Kleine stillen, dann trinkt sie etwas, fängt dann schrecklich an zu schreien und ihr Bauch grummelt stark.

Weiß nicht was ich noch probieren soll. Das hab ich schon probiert:

- Fenchel- und Kümmeltee (trinkt sie aber nur ganz wenig)
- Wärme
- Herumtragen
- Fliegergriff
- Kümmelzäpfchen
- Lefax und Sab simplex
- Globuli (Nicotiana oder so ähnlich)

Was kann ich noch machen?
sie steigert sich dann so rein, und schreit so sehr, dass sie die Luft anhält, sodass es Stunden dauert, bis sie wieder einschläft...
Bin verzweifelt...

Grüße und Danke
Sonja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,das gleiche Problem hatten wir bei unserer Maus auch!
Wir haben alles versucht nix half!

Wir haben uns dann eine Kümmelsalber gekauft und die um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn einmasiert das half ein wenig. Was auch gut tut ist wenn du die Beinchen anwickelst und langsam auch wieder im Uhrzeigersinn ihrem bauch massierst! Das hat echt kleine Wunder gewirkt aber ganz weg ging es dadurch auch nicht. Wie alt ist euere kleine denn?

lg

2

Hallo,

ja so ne Windsalbe haben wir auch. Sie ist jetzt 7 Wochen alt.

Grüße

3

Tja leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen und meine Antwort wird dich auch nicht aufbauen. Man sagt zwar mit 12 Wochen hört es auf, aber meine Maus ist morgen 15 Wochen und hat es immernoch.:-(

Wir haben und jetzt Bigaia-tropfen geholt. Die sollen wunder wirken. Das sind probiotische Kulturen. Also lebende Bakterien (gute).

http://www.pharma-fuchs.de/p3734599_bigaia-tropfen.html

Obs hilft kann ich leider noch nicht sagen, sie hat die Tropfen heute das erste Mal bekommen.

4

Also diese Bigaia Tropfen versprechen ja einiges. Ich glaube die hol ich morgen auch.
Aber da steht man soll sie auf einen Löffel Milch geben, aber nicht in heiße Getränke... hm.....Dann nehm ich kalte Milch oderwie? Denke die Babys dürfen nix kaltes trinken?!
Bin verwirrt :-D

LG Electro mit Ben auf dem Arm (28Tage)

7

hi,

ich habe diese tropfen meiner kleinen auch gegeben. sie brauchen ca. 1 woche bis sie anschlagen. und ich muss sagen ich habe jetzt so einen kleinen engel daheim#herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! diese tropfen haben bei uns wunder bewirkt!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
5

hallo,

denk doch mal über einen besuch beim osteopathen nach. bei uns waren es zwar keine "koliken", aber blähungen. der osteopath hat so einige blockaden gefunden (und gelöst). waren zweimal da und seitdem ist fabian (noch) viel entspannter.
bevor du noch mehr geld für irgendwelche medikamente ausgibst (hat bei uns alles nicht geholfen), kannst du es vielleicht besser so investieren.
leider zahlt die kasse den besuch dort nicht.


lg, dani

6

Was die Kasse zahlt nicht für den Osteopathen????
Was zahlt man denn da so??

LG

9

ich war auch 2x da und muss 138,- € zahlen#aerger

weitere Kommentare laden
11

Hey,

versuch es mit "pucken", das hat bei uns super geholfen wenn sie wegen Blähung geschrien hat. Wir haben sie gepuckt, angelegt und es hat nicht lange gedauert und sie hat ohne Probleme getrunken und auch geschlafen.

Puck Anleitung findest du bei yout.....


viel Glück #klee

17

Hallo

Ich hab da noch einen Tipp hat bei unserer großen damals wunder bewirkt. LGG Kapseln soll eigentlich ein mittel gegen neurodermitis sein aber bei meinem KA hat es bei seinen kindern auch geholfen. sind zwar auch relativ teuer (30 Kapseln kosten 30€)aber helfen super.Werden aber auch nicht von den kassen gezahlt
Einfach eine Kapsel aufmachen pulver auf einen loffel mit Wasser oder milch mischen und in den Mund der kleinen.

LG
Bs2201

18

Danke für eure Tipps.

werd jetzt doch mal die Bigaia Tropfen probieren.

Grüße
Sonja