zuviele Follikel, könnte heulen, keine IUI!!! Überstimulation!!

Guten Abend Mädels,

war heute am ZT 11 beim Doc beim US, erschreckendes Ergebnis:


2x14mm links
3x11mm, 1x16mm rechts

GMH bei 8,5mm (das ist glaub ich gut!!). Hatte von 3.-7. ZT abwechselnd einmal 1 Tablette Clomi und am nächsten Tag 2 Tabletten Clomi eingenommen.

Tja und vorhin hab ich echt in der Klinik geheult, weil ich echt auch sehr sauer auf meinen Doc bin, hatte letzten Zyklus die gleiche Einnahme und da waren 3 Follis. Er hat doch genau gewusst, dass ich super auf Clomi reagiere und jetzt hab ich den Salat: Zuviele Follis und wir können keine IUI machen!! #heul. Und er wusste genau, dass wir diesen Zyklus eine IUI machen wollen.
Ich frage mich wirklich und bin schon am aufgeben warum es nicht klappt bei uns, mein Mann hat super Spermien, ich habe immer gute Follis und einen ES und warum es nicht klappt.........

Jetzt soll ich am Freitag auslösen meint er, damit ich nächsten Zyklus die Reste von den Follis habe (wusste nicht genau was er damit meinte) und es wäre diesen Zyklus unser Risiko Sex zu haben.

Das nächste Mal machen wir eine Pause mit Hormonen, erstens ist gut für meinen Körper und zweitens hat die Klinik zu über Weihnachten.

Ich musste mich bei Euch mal ausheulen, ich bin traurig, enttäuscht und wütend gleichzeitig.

Jede andere Frau wäre froh so viele Follis zu haben, ich leider nicht.....

glg lisboa49

1

Hi

Hey, durchatmen #blume. Natürlich wird es bei euch klappen, denn im Endeffekt ist es doch super, dass du so gut auf Stimus reagierst...natürlich nicht jetzt in dem Fall.

Ich würde mir auf jeden Fall den Mann nach dem ES krallen....wer nicht wagt...ist mittlerweile meine Einstellung.

Viel Glück #klee

6

Hi,

danke Dir für Dein Antwort. Weisst Du das ist schon der 6. Zyklus mit Clomi und habe darauf zumindestens bei den Follikeln keine Probleme gehabt bis jetzt eben.


Natürlich "kralle" ich mir meinen Mann, nachdem wir es dann heute abend noch besprochen haben.

Ich bin auch nicht sauer darauf, dass keine IUI gemacht wird, sondern auch weil mein Doc es zu gut mit der Dosis gemeint hat.

lg und Danke

2

#winke

Ich kann dich soooooooo gut verstehen...
Bei mir sind es schon 7 Jahre ohne Grund...

Habe auch schon 1 IUI hinter mir mit Gonal F...
Hat aber auch nicht geklappt...

Es ist echt gemein ....

Kopf hoch wir schaffen es noch...ganz bestimmt

LG#blume

7

Hu hu #winke,

hast Du die Ursachen nicht untersuchen lassen woran es liegt bei Euch??

Es ist für mich seelisch eine grosse Belastung, jeden Monat das selbe und

nun heute das. Aber jetzt habe ich mich ein bisl beruhigt.

Habt ihr eine IVF geplant jetzt?

lg

12

#winke

Wir sind beide gesund...wir gehören zu den 20% wo man nicht weiß woran es liegt....bzw es liegt an nichts.
Wir haben alles Untersuchen lassen

Ja die Seele leidet sehr....

Wir leben im Moment in Frankreich und hier läuft alles etwas anders...
Die IUI hatte ich hier...

Nächstes Jahr im Oktober geht es wieder nach Deutschland....und wenn bis dahin nichts passiert ist werden wir in eine KIWuK gehen...die es hier nicht gibt .

Ich würde dann gern eine IVF machen lassen.

Im Moment versuche ich es mit Globulis Frauenmantel-Urtinktur und eine Fruchtbarkeitskette.

Man muss dran glauben:-D
Aber das tut man dann auch nach 7 Jahren, man versuch so einiges.

LG

weitere Kommentare laden
3

hey,
ich kenne so einen fall, da wurden die überschüssigen abpunktiert, damit der zyklus nicht ins wasser fällt! frag doch mal!
alles gute!

4

hallo,

ich kenne mich auf dem gebiet IUI nicht so gut aus, weil wir ICSI-kandidaten sind. aber ich habe auch schon mal gelesen, dass man überschüssige follikel absaugen kann. informiere dich mal diesbezüglich bei deinem arzt. vielleicht geht es ja wirklich.

viel #klee

simone

5

Hey
Ich hatte auch 6 Follis und mir wurden 3 abpunktiert und gleich danch die Insemination gamacht.
Follikelreduktion über Punktion ist nicht schön-hatte eine Woche Unterleibsschmerzen und nen riesig dicken Bauch.Genützt hat das alles leider auch nix. Neg. IUI.

Inzwischen bin ich der Meinung man kann auch mit 6 ne IUI wagen.Würde ich im nächsten Versuch machen-und der Arzt in der Kiwu würde es auch machen bei 6 Follis.Abpunktieren lasse ich mir keine Eier mehr.

Also nutzt den Versuch entweder mit der IUI oder mit SEX:-)
Und auslösen würde ich auch-tut zwar weh der ES aber dann weißt du das alle gesprungen sind und du hast evtl keine Zysten die bleiben.
Den Monat danach würde ich deinem Körper eine Ruhephase gönnen.Und dann kannst im neuen Jahr im erholtem Zustand neu durchstarten#pro

#klee#herzlichNadine

weitere Kommentare laden
11

hi
der mit 16 hört sich noch am besten an. die mit 11 könnten sowieso zu unreif sein....würde wahrscheinlich auch das risiko einer zwillings ss eingehen.
wünsche euch viel erfolg
lg conny 29.ssw nach iui mit clomi und auslöse

18

Hallo Conny,

ja das denke ich mir auch das mit 11mm eh unreif sind, ja wenn die nicht gewesen wären, hätten wir auch ne IUI durchziehen können, aber ist nicht so.
Denke mal habe so viele Folli´s, weil ich das Clomi noch vom letzten Zyklus im Blut hatte, sonst hätte es auch keine Überstimulation gegeben.

Aber kann es nicht ändern, morgen lösen wir den ES aus.

Alles Gute für Dich lg

14

Hallo


War sicher die richtige Entscheidung und zeigt dass du einen super Arzt hast!

Viel Glück beim nächsten Mal!

LG Jess

15

Hallo #winke

wenn man davon ausgeht, dass die Follikel ca. 2 mm am Tag wachsen, dann sind es nur noch 3 die in Betracht kommen würden - die beiden 11mm wären noch unreif ...

ABER: ich fände die 3 Stk. auch zu viel und die Entscheidung Deines Arztes kann ich verstehen --- lieber kein Risiko einer Mehrlings-SS (ich meine hier MEHR als Zwillis #nanana) eingehen.

was Du nun draus machst, ist Deine Sache ... aber Du musst damit rechnen, dass Ihr auch mind. alle 3 befruchtet ... die sich auch wieder teilen KÖNNTEN ... Horrorzenario ;-) aber das gibt es wirklich ... ein Mädel in einem anderen Forum hat aus 3 Follikel Fünflinge geboren !

LG! Katrin