Wie komme ich an ihn ran - brauche eleganten Schlachtplan

Hallo zusammen!

Zu mir: Bin frisch getrennt mit einem kleinen Sohn, habe keine einfach Geschichte hinter mir

Zum Objekt meiner Begierde #schein: Mein Ex-Chef, geschieden seit 2 Jahren, 2 Kinder

Ja, er gefällt mir, ein sehr intelligenter, humorvoller aber auch arbeitsamer Mensch. Als sich seine Frau von ihm trennte, hat er sehr gelitten. Er hat ihr trotzdem eine Wohnung beschafft in der Nähe wegen den Kindern.

Ich habe bei ihm gearbeitet und wir haben uns immer sehr gut verstanden und unsere Witze haben oft nur wir verstanden. Meine Trennungsgeschichte war sehr heftig und ich ging durch die Hölle. Er hatte ein offenes Ohr für mich und wir haben öfters über unsere Situationen gesprochen.

Mein Vertrag lief aus (war nur temporär da als Stellvertretung) und er hat mir eine neue Arbeitsstelle beschafft (das heisst, ich habe natürlich auch mein bestes gegeben um die Stelle zu bekommen). Er hatte sich sehr für mich eingesetzt.

Jetzt arbeite ich am neuen Ort und ich habe auch geschäftlich ab und an mit ihm zu tun. Er schreibt mir auch mal ein SMS zum fragen wie es geht, herzlich aber neutral. Ich schrieb ihm immer zurück, vielleicht ein wenig ausführlicher und emotionaler als er. Ich habe ihn zu einer Party bei mir eingeladen, er konnte nicht kommen aus terminlichen Gründen, er schrieb aber ein grosses "schade!!" darunter.

Nun sollten wir einen Termin finden, um etwas geschäftliches miteinander zu besprechen. Ich schlug Abends nach Geschäftsschluss vor ;-) aber er bevorzugt lieber morgen früh in meinem Büro und natürlich sind wir da nicht allein. Ich dachte, vielleicht hat er inzwischen begriffen, das er mir mehr als gefällt ....

Bevor ich euch zutexte: Ich finde, es ging jetzt sehr viel von mir aus, so durch die Blume. Und ich weiss nicht, wie ich an ihn rankomme, ohne mich blosszustellen, da ich ja nicht wirklich weiss, ob er sich für mich auch so interessiert. Oder halt weil ich mal seine Angstellte war, würde er das nicht wollen. Oder halt eben die Trennungsphase.

Wie würdet ihr vorgehen? Soll ich meinem Glück etwas nachhelfen? Und wenn ja, WIE ?????????? #kratz. Oder halt einfach abwarten und wenn nix kommt .... kommt nix :-(

Ich danke schon sehr für etwelche Tips #blume

Liebe Grüsse

1

Dass er nicht darauf eingegangen ist, dich nach Geschäftsschluss zu treffem, ist erst mal deutlich genug.
An deiner Stelle würde ich von weiteren Versuchen absehen.

2

lad ihn zum schicken Essen ein um dich für seine Hilfestellung beim neuen Job zu bedanken.

3

Der Mann ist ja kein dummer Junge. Er hat sich für dich eingesetzt und weiß anscheinend was er tut.

Hätte er ein größeres persönliches Interesse an dir, würde er sicher tätig werden.

Mir sieht es eher danach aus als würde er zurückrudern - deshalb der strikt geschäftliche Termin vormittags im Büro.

Du hast nun mehrere private Treffen (deine Party und das abendliche Geschäftsessen) vorgeschlagen und er hat abgelehnt. Eindeutiger geht es doch von beiden Seiten nicht mehr. Wie willst du da nachhelfen????

Ich würde erstmal abwarten und ihn nicht ernstlicher bedrängen. Einen netten, locken Kontakt pflegen und auch geschäftlich gut zusammen auskommen. Sollte sich seinerseits irgendwann daraus etwas entwickeln, wirst du es schon merken.

4

Für mich wäre ebenso wie für die Vorschreiberinnen schon die Absage, sich ausserhalb der Arbeitszeit treffen zu wollen, ein sehr deutliches "nein" zu privaten Verstrickungen. Ich meine.. welcher interessierte Mensch würde das denn nicht annehmen?

Offenbar hat er kein Interesse, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ob es Sinn macht, sich noch jahrelang in die Warteposition zu begeben ist allerdings Deine Entscheidung..

5

Keine Ahnung, wie Männer das sehen.
Ich gehe mal von mir aus. Wenn ich an dir definitiv nicht interessiert wäre, würde ich mich so verhalten, wie dein Chef.
Ich kann mich natürlich auch irren...
Daher würde ich mich an deiner Stelle ganz ruhig verhalten und abwarten.
Jetzt wäre er am Zug.

6

Leute die da waren als man durch die Trennung ging... Klassischer Griff nach der klassischen Uebergangsbeziehung. Mein Tipp waere erst mal mit der Trennung klar kommen und sich als Single wiederfinden. Alles andere geht sowieso frueher oder spaeter in die Binsen.
Und so wie Du da schilderst, ist er sich entweder dessen bewusst oder nullstens interessiert, oder beides.

29

>>>nullstens interessiert,<<<

Jetzt gibt es schon einen Superlativ von "null"?

Dieses Rumge"Null"e finde ich auch so schon schlimm genug.

7

Ganz meiner Meinung....
Er hat keine Interesse an dir, sonst hätte er selbst mehr Intiative ergriffen.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, ihn nicht mehr als geschäflich nötig zu kontaktieren und erst mal zurückzuschrauben, dich von ihm lösen. Erst dann wenn du mit ihm abgeschlossen haben solltest wäre eine Freundschaft wieder möglich. Aber zunächst musst du keinerlei sex. Interesse mehr an ihm haben, denn sonst haperts.

Ich weiss das ist jetzt sicher schwer für dich, den Kontakt zu reduzieren und dich von ihm "abzugewöhnen", letztendlich liegt es auch an dir, was du tust und wie. Das musst du auch selber aus der Situation her entscheiden, was das Beste ist und ob du es noch mal mit iwelchen Annäherungsversuchen versuchen willst.
Ich schreibe dir lediglich, wie es aus meiner neutralen Sicht aussieht. Er hat meiner Ansicht nach keine Interesse nach "mehr" an dir.

Doch eben, ich kenne deinen Chef nicht und weiss nicht, wie eure Kommunikationen verlaufen. Vor kurzem war ich in der Situation, dass die Person, an der ich shcon länger mehr interessiert war, sich plötzlich auch mehr für mich zu interessieren begann.
Wir trafen uns einige Male und dann kam nichts mehr von ihm. Ich wurde stutzig, redete mit meinen besten Freunden darüber, sie rieten mir, ihn eine Zeit lang nicht mehr zu kontaktieren, um zu sehen was passiert. Machte ich auch, eine Woche lang aber nur. Denn ich wusste ja nur, wie unsere Beziehung zueinander ist und wann etwas nicht stimmte. Danach kontaktierte ich ihn, wir hatten eine kleine Aussprache und jetzt ist im Moment wieder etwas Funkstille, in der ich mich quasi von ihm versuche abzulösen (geht jeden Tag besser, gott sei dank). Erst nachher denke ich können wir wieder Freunde sein, wie vorher. Wenn ihm dann auch noch was daran liegt.

8

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht sollte ich präzisieren, dass er mir immer sofort zurückschreibt. Es gibt Kunden, die warten Monate auf eine Reaktion von ihm ............

Ich habe wohl bemerkt, dass seine Augen auch woanders waren als nur in meinem Gesichtsfeld ... #schein (aber das scheinen Männer als Reflex zu betrachten, für mich heisst das trotzdem, ich bin für ihn nicht unattraktiv .....).

Und das mit der Geschäftsbesprechung: Er wollte schon abends nach Ladenschluss, aber da konnte ich nicht wegen meinem Sohn. Und schliesslich betriffts ja die Firma, wo ich jetzt arbeite.

Und at least, kann es nicht sein, das Mann einfach NICHTS merkt - habe ich schon mehrmals gehört. Dass er gar nicht auf die Idee kommt, er könnte mir gefallen ... versteht man mich???

Einen schönen Abend allseits - ich warte erst mal unsere gemeinsame Geschäftsbesprechung ab (und werde nicht wie ein Freund mir geraten hat, die Strapse unterm Winterrock montieren, sondern die dicken blickdichten Strümpfe ... :-p)!!

9

<<<Und at least, kann es nicht sein, das Mann einfach NICHTS merkt - habe ich schon mehrmals gehört. Dass er gar nicht auf die Idee kommt, er könnte mir gefallen ... versteht man mich???<<<<


Eher selten - passiert meist in der Pubertät.

10

passiert sehr häufig liebe Assimbo, denk dran Männersind keine Hellseher und ihr verdammten Frauen sprecht ja immer durch 237 Blumen.....Liiiiebling findest du das Kleid/Den Ring auch schön?????? statt : das/der gefällt mir sowas wünsche ich mir zum Geburzeltag.. Neieieiein , das müssen wir doch wissen!!!

weitere Kommentare laden
18

"Ich dachte, vielleicht hat er inzwischen begriffen, das er mir mehr als gefällt ...."

Möglicherweise hat er das ja begriffen und möchte sich aus genau diesem Grund lieber in deinem Büro mit dir treffen als "privat" unter vier Augen...

"Und ich weiss nicht, wie ich an ihn rankomme, ohne mich blosszustellen, da ich ja nicht wirklich weiss, ob er sich für mich auch so interessiert."

Also ich würde mich lieber einmal "bloßstellen", als in permanenter Ungewissheit zu leben. Zumal ich es auch nicht wirklich dramatisch finde, einen Korb zu bekommen...das ist wohl jedem schon mal passiert, und ich kenne niemanden, der es nicht überlebt hat ;-)

"Und wenn ja, WIE ??????????"

Wenn du dich vis a vis nicht traust, würde ich ne Mail schreiben. Und zwar in dem Tenor, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde. Oder, wenn du es etwas unverfänglicher formulieren möchtest, halt nachfragen, ob er am Tag X Lust hätte, sich auf nen Kaffe/Drink/Essen mit dir zu treffen. Sollte er wieder keine Zeit haben und auch keinen neuen Terminvorschlag machen, kannst du das aber wohl abhaken...



23

So würde ich es auch machen. Also, nachfragen, per Mail.

Wenn jemand mein Winken mit dem Zaunspfahl nicht sieht, mir aber dennoch keine eindeutigen NEIN-Signale sendet, dann wäre mein Jadginstinkt soweit geweckt, dass ich es in jedem Fall wissen wollen würde ... #schein Auch auf die Gefahr hin, einen Korb zu bekommen.

Meine Erfahrung: man bekommt dann keinen Korb. Mut macht sexy.

28

... und übrigens finde ich sein Verhalten tatsächlich auch nicht demonstrativ ablehnend, zumindest aus dem, was die TE schreibt.

Auch wenn er Geschäftsgespräche lieber ins Büro verlegt - dafür kann es viele Gründe geben. Manche Menschen trennen einfach gern Berufliches und Privates.

Allein die Tatsache, dass er mit ihr einen offensichtlich regen SMS-Kontakt unterhält, spricht eher dafür, dass er den Kontakt zu ihr gut findet, aber eher nicht aus sich herausgeht ... bzw. nicht eindeutig zuordnen kann, was genau sie von ihm will.

Ich an ihrer Stelle würde bei der nächsten Gelegenheit ganz eindeutig vorschlagen, abends mal ein Glas Wein trinken zu gehen, "damit man NICHT immer nur übers Geschäftliche sprechen muss". Das wird er sicher begreifen. #freu

weiteren Kommentar laden