abholzeiten Kindergarten?

hallo,

wollt mal wissen wie das beu euch geregelt ist?

sarah hat nen 6 stundenplatz. ich darf sie ab 8 bringen. normalerweise hole ich sie dann zwischen 13.50 und 13.55 ab. jetzt haben wir alle einen brief im fach, dass die kinder bis 13.50 aus der gruppe geholt sein sollen. um 14 uhr sollen wir dann angezogen draußen stehen. kommen wir später sollen 5 € nachzahlen.

ich meine, ich bezahle doch bis 14.00, wenn ich sie 5 vor 2 abhole, ist das doch rechtzeitig, oder sehe ich das falsch. wieso soll ich dann nachzahlen? ich meine es geht zwar nur um 5 minuten, aber für mich wird das mit der arbeit manchmal etwas eng, früher da zu sein. ich bin lehrerin und kann meine schüler nicht vor unterrichtsende rausschicken.

mich würde mal interessieren, wie das in euren kindergärten so mit den abholzeiten ist.

lg sonja

1

Hallo!

Also als abgeholt gilt bei uns ein Kind, wenn es quasi an die Eltern übergeben ist (wird in der Liste ausgetragen) und nicht wenn es angezogen in der Ausgangstür steht. Ich meine davor habe ich ja mein Kind übernommen und bin mit ihr in die Umkleide.

Wenn du dein Kind AB 8 Uhr bringen kannst und mit 6 Stunden folglich spätestens 14 Uhr abholen musst, na dann reicht es doch wenn du 13:59 Uhr *grins* dein Kind von der Erzieherin in Empfang nimmst. Wie lange du in der Einrichtung dann noch rumgammelst ist ja wohl dein Ding.

Der normale Menschenverstand sagt dir ja sicherlich, dass du nicht erst 1 Minute vor um kommst und dich auch nicht stundenlang aufhälst. Von daher sind die 5 Euro unberechtigt und dürfen erst verlangt werden, wenn du eine Minute nach 14 Uhr kommst!... oder habt ihr eine Stechuhr an der Eingangtür ;-)

LG, Nudelmaus

7

hallo, so sehe ich das auch. einmal die woche muss ich das kind einer freundin mitnehmen. die zwei bekomme ich gar nicht in der zeit angezogen. aber trotzdem habe ich sie bisher immer vor zwei aus der gruppe geholt.

lg sonja

2