Ab wann Baby mal über Nacht bei Oma lassen?

Hallo Ihr,

mein kleiner ist nun 8 monate alt und eig. wollt ich ihn mal bei oma lassen. aber mein herz schafft es nicht.. bin ich zu "gluckig"?
Was meint ihr?

Grüße Maya

1

Hallo,

unser Baby hat das erste mal bei Oma übernachtet, als er 4 Wochen alt war. Übrigens wird es später schwieriger sie mal über Nacht wegzugeben, weil dann die Kleinen mehr an der Mama hängen. Besser man übt das vorher schon, bevor sie in die "Fremdelphase" kommen. Das ist dann für den Babysitter auch nicht schön.

Ja, ich finde das zu gluckig.

LG Jana

11

Du stillst anscheinend nicht?

2

Hallo,

nö, bist nicht gluckig!!!!

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und obwohl er seine Oma liebt, bring ich es auch noch nicht übers Herz ihn zum Schlafen weg zu bringen!!!! Geh bald mit meinem Mann zur Weihnachtsfeier und da kommt die Oma zu uns aufpassen, damit Konstantin sein gewohntes Umfeld hat.

LG

3

Nein, bist Du nicht. Ich würde mein 8 Monate altes Baby auch nie freiwillig bei der Oma über Nacht lassen. Tagsüber zum Betreuen ja, aber nachts will ich mein Baby bei mir wissen :-D

Wollt ihr mal abends länger weg oder morgens ausschlafen, oder warum soll er mal bei der Oma bleiben?

4

Ja wir wollten mal wieder feiern mit freunden ;)
und da dachte ich ich könnte mal wieder ausschlafen und die zweisamkeit genießen ;))))))..mhhhhhh
Vielleicht soll die Oma einfach morgens kommen und wir schlafen dann weiter oder so.....

5

Hi,

nö warum gluckig? Muss dein Baby denn zu der Oma? Mein Sohn war mit 14 Monaten das erste Mal über Nacht bei der Oma allein. Damals musste es sein weil mein Mann unterwegs war und ich bis spätabends arbeiten musste. Es hat gut geklappt aber grundlos hätte ich ihn nicht abgegeben. Warum auch? Wo steht denn das man sein Baby zu irgendjemanden geben muss?

LG

Judith

7

Das steht hier nirgendwo. Danach hat sie ja auch nicht gefragt ;-)

9

Nö aber es klingt so als würde man es (von ihr) erwarten!

6

Hallo,

naja, wenn nun kein Grund besteht, den Kleinen bei Oma abzugeben, würde ich es vielleicht auch noch nicht machen, aber wir hatten dieses Jahr einige Hochzeiten, und haben unser Mäuschen das erste Mal zu Oma gegeben, als sie 4,5 Monate alt war.

Hat immer super geklappt.... und Oma u Opa freuen sich auch, wenn sie sie mal länger haben.

Ist ja immer so ne Einstellungssache, aber ich wollte mein Baby nicht allzu spät das erste Mal ausserhalb schlafen lassen..... und mittlerweile bin ich froh, dass wir es so gemacht haben

LG

8

Ich lass noch nicht mal meinen 27 Monate alten Sohn über Nacht allein bei Oma und Opa,obwohl sie ein Herz und eine Seele sind! Er schreckt nachts oft auf und kann nur durch den Papa oder mich beruhigt werden. So lange man das nicht mit gutem Gefühl tut,würde ich es nicht machen an deiner Stelle!

10

Ich find dich nicht zu gluckig.

Mein Kleiner ist nun 2 Monate, und demnächst wollen wir das erste Mal ins Kino und ihn bei der Oma lassen. Aber über Nacht?? Keine Ahnung wann ich das übers Herz kriege#gruebel

Ich glaube wenn du es nicht mit gutem Gewissen machst, wird es auch nicht gut klappen, der Kleine merkt es doch wenn du das nicht aus Überzeugung tust.

12

Hallo,

also Niklas wird am 30.11. 1 1/2 Jahre alt. Er hat noch NIE ohne uns irgendwo geschlafen!!!

Niklas wird nachts noch gestillt und schläft im Familienbett. Wenn wir abends mal unterwegs sind (was durchaus auch vorkommt ;-)), dann bringen wir Niklas abends zu meinen Eltern und er bekommt dort sein Abendessen und wird von seiner Oma ins Bett gebracht). Wenn wir dann wieder nachhause kommen, dann schlafen wir einfach auch bei meinen Eltern. Niklas schläft dann von Anfang an schon in "unserem" Bett im Gästezimmer und wir legen uns einfach dazu.

LG Mona

13

Bin auch ne Glucke aber meine Tochter hat mit Ihren 15 Monaten schon mal bei Oma geschlafen.
Kein Problem, wir hatten was vor und ich wollte weder meine Mutter noch mein Kind nachts durch Frankfurt zerren.
Wir werden es auch wieder tun.
Bei fremden nein, aber ich weiß doch wie meine Mutter zu mir war,
sie durfte wie zuhause im großen Bett mitschlafen und wurde unglaublich verwöhnt.
Also probiers aus !
Wir sind ja auch Frauen und nicht nur Mütter und sollten auch mit unsren Partnern mal ausgehen dürfen.