Welches Familienauto habt ihr??

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das Forum richtig ist, sorry, wenn nicht!

Bei uns steht nächstes Jahr ein neues Auto an. Und wir haben null Ahnung, welches wir kaufen sollen. Es soll auf jeden Fall viel Platz haben. Wir sind zu viert (Kids sind im Moment 3 Jahre und der andere 8 Monate), eventuell kommt in drei Jahren noch mal ein Kind dazu. fahren oft mit viel gepäck weite Strecken (2-3 Stunden) zu den Großeltern, möchten aber keinen van oder so - sollte schon schön einzuparken gehen.

Was habt Ihr denn so? Was ist nicht allzu teuer, aber trotzdem gut, nicht so reperaturanfällig?

Bin froh über Tipps und Erfahrungen!

LG
Andrea

1

>> möchten aber keinen van oder so - sollte schon schön einzuparken gehen. <<

Ich verstehe dein Anliegen nicht.
Also Kombi oder was? Lassen die sich besser als Vans einparken?

Dann nehmt euch einen Golf und stapelt euch übereinander. Das einparken ist komfortabel. :-D

Wir haben einen Skoda Fabia Kombi (zu klein, dafür grosser Kofferraum) und einen Ford Galaxy - sehr geräumig, aber ist halt ein Van, kannste also vergessen.

Gruss
agostea

2

Hallo,

wir fahren ein Ford Mondeo Kombi. Wir haben drei Kinder. Da passen alle Kindersitze nebeneinander rein.
Aber wir haben uns den Ford damals gekauft bevor die Jungs kamen, weil der Kofferraum gross genug war für den Zwillingswagen und den grossen Hund. Damals wollten wir auch noch keinen Van ( war ja auch erstmal kein drittes Kind in Planung :-D )

Wir waren im April im Urlaub und haben alles gut unterbringen können. Kinder und Gepäck. Da alle noch Kindersitze haben, ist auch genug Platz zum sitzen. Die Sitze passen aber gerade ebend so alle nebeneinander. Hat man schon mal Mühe beim festschnallen. Aber es geht!

LG
d4rk_elf

3

Wie wär's mit einem Ford S-Max? Ist eine Mischung aus Van und Kombi - bietet viel Platz, ist aber nicht so "bussig".

4

Hallo Andrea,

wir haben einen VW Touran und sind sehr zufrieden damit. Ich finde, er ist ein guter Kompromis - geräumig, mit drei richtigen Plätzen auf der Rückbank und großem Kofferraum, aber dennoch nicht zu lang und breit.

Ich wollte auch nicht so ein Monstrum fahren, und der Touran ist gerade mal 20 cm länger als ein Golf, also wirklich einigermaßen handlich... und Reparaturen hatten wir bislang keine.

LG
Angelika

7

hallöchen, hat der touran eigentlich schiebetüren?

danke und liebe grüße

17

Hallo!!

Der Touran hat keine Schiebetüren. Aber dafür der VW Caddy. Ist quasi ein Touran mit Schiebetüren.

Wir geben unseren Caddy so schnell nicht mehr her. #verliebt

LG Carmen

5

Hallo Andrea

Bei uns steht auch ein Autokauf an.
Wir fahren derzeit noch Ford Fiesta (meinem Mann sein Auto) und Ford Puma (mein Liebling). Die beiden werden wir auch als Alltagsauto weiternutzen.
Da nun im Juni aber wieder Nachwuchs kommt brauchen wir was größeres, wenn wir mal als komplette Familie unterwegs sind.
Wir haben uns nun auf einen Ford S Max geeinigt. Da wir nen großen Kofferraum brauchen, in welchen Hundebox und Kinderwagen passen.
Bei nem Kombi hätten wir da schon probleme, außerdem mag ich die langen Teile überhaupt nicht. Und so ein riesen Familienschiff wie Galaxy fand ich auch irgendwie blöd. Der S Max sieht wenigstens noch sportlich aus.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hallo Andrea,

wir haben einen Ford-S-Max und sind super zufrieden mit dem Auto.

Und er lässt sich super einparken. Manchmal besser, wie jedes andere kleinere Auto!

LG
Diana

8

Hallo,

aber so gut wie alle Family-Kutschen sind doch Vans, oder? Im Notfall noch mal paar Einparkübungen machen ;-)

Wir haben einen Ford Galaxy mit Einzelsitzen, da passen prima alle drei Kindersitze nebeneinander. Vielleicht solltet ihr noch drauf achten, daß es auch drei Schultergurte sind, die haben wir nämlich hinten nicht und der in der Mitte fährt hat nur den Beckengurt. Finde ich persönlich nicht so toll.

Unser Galaxy war übrigens gebraucht und wir haben ihn für 9000€ gekauft.

LG Jana

9

Hallo,

wir haben einen Punto und mein Fovorit einen Renault Scenic. Das Auto ist einfach super! Riesiger Kofferraum, ganz viel Platz hinten, passen drei Kindersitze gut rein und man hat ganz viel Beinfreiheit. Ich würde mir immer wieder dieses Auto kaufen!

LG Sabrina

10

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Da werde ich jetzt mal mit meinem Menne beraten müssen!

LG
Andrea