Das Continuum Concept , wer lebt damit? Erfahrungen...

Hallo,
Also unsere Maus , bald 6 Monate , schläft bei uns im Bett, wird fast immer( hab massive Bandscheibenprobleme, deswegen für lange Strecken Kiwa ) getragen und natürlich gestillt wobei sie schon leidenschaftlich beikostet;)
Die Vertretung unserer Hebamme sah mich und meinte nur:"aha, da hat einer das CC für sich entdeckt!"
So ich neugierig wie ich bin hab Mich gleich informiert und ja irgendwie passt das sehr auf uns drei! Ich hab halt so reagiert wie ich es vom meinen Eltern kenne, Familienbett , Lzs und erziehungstechnisch ( gut erziehen muss ich sie ja noch lange nicht) folge ich dem was mir widerfahren ist!
Wie lebt ihr so?
Habt ihr Erfahrung mit CC Familien ?
Lg Lilly

1

Huhu...


Ich leb(t)e mit meinen Kindern nach dem CC - mittlerweile sind sie aber etwas größer;-)

Meine kids sind 8,6,3,1.

lg

melanie

2

Und du stehst voll dahinter oder?
Lg Lilly

4

Das ist die einzig logische Art, ein Kind aufzuziehen.

So gelebt haben wir immer, der Begriff dazu fand sich erst später...

weiteren Kommentar laden
3

So, habs jetzt mal endlich gegooglet.

Also, jedem mit gesundem Menschenverstand sollte doch klar sein das ein Baby so erzogen gehört, oder? Als meine Grosse geboren wurde, war ich 17. Selbst da war mir das von selber klar. Und in jedem Naturvolk wird das so praktiziert.

Warum es hierzulande so viele Verbrechen, Gestörte, Amokläufer ect. gibt? Wen wunderts wenn so viele mit ner Milchflasche erst ins Gitterbettchen und dann vor den Fernseher geparkt werden.

5

"Warum es hierzulande so viele Verbrechen, Gestörte, Amokläufer ect. gibt? Wen wunderts wenn so viele mit ner Milchflasche erst ins Gitterbettchen und dann vor den Fernseher geparkt werden."

Na da stellst ja mal ne These auf!
Hast du dafür irgendwelche Studien oder sonstigen Belege, das aus Flaschenkindern/Gitterbettschläfern Amokläufer oder sonstig gestörte Menschen hervorgehen????


9

Na da müsste ich ja die totale Psychopathin sein.... Bin Flaschenkind und meine Mutter musste wenige Wochen nach meiner Geburt wieder arbeiten und ich wurde von meiner Oma betreut! Da hab ich wohl Glück gehabt... Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht viel fernsehen durfte als Kind - wer weiß?

Kopfschüttelnde Grüße,
Steffi

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne das CC und ja, es hört sich schön an.Trotzdem lebe ich nicht danach, weil ich es ehrlich gesagt komisch finde, seinen Lebensstil nach irgendeiner Richtung auszurichten. Ich habe MEINEN Stil und wenn der zufällig einer Richtung entspricht... OK. Aber deswegen lebe ich dann nicht zukünftig nach diesem Konzept. Was, wenn es dort dann in Einzelfällen anders gehandhabt wird? Muss ich mich dann anpassen? Nö, keine Lust. Ich tue, was ICH für richtig halte, weil ICH persönlich authentische Eltern wichtig finde.

8

Huhu!

Swohl die TE, als auch ich schrieben, dass wir ERST so lebten und DANN erfuhren, dass das cc heisst;-)

Verbiegen tu ich mich auch nicht.:-)

12

Danke mehr meinte ich nicht!
Als tätowierte , gepiercte, trachtenliebhabende, zoobehausende Landfrau die Tierschutz tätig ist und bald den Jagdschein macht passe ich eh in keine Schublade ;)