Krätze in der Kita

Na super, als wir heute in die Kita kamen (waren Mo+Di nicht da) kam gleich die Erzieherin und sagte, bei ihnen sei die Krätze ausgebrochen.
Wusste gar nicht, dass es das wirklich gibt...
Na, jedenfalls gab sie mir ein Faltblatt auf dem stand, dass Schwangere nicht behandelbar sind.
Super, was soll ich jetzt machen? Soll ich meine Große (5 1/2) zuhause lassen? Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Krankheit? Kann man da als Schwangere wirklich nicht behandelt werden? Und wenn nein, was passiert, dann?#kratz

lg katha

1

Huhu,

lass die große zu Hause denn wenn deine große die Krätze hat hast du eine Menge arbeit auch zu Hause weil es eine Weile dauert bis du die wieder los bist. Und Schwangere werden nicht behandelt.

Lg

2

Ich würde das Kind zuhause lassen da sich die "Milben" in Stoffe und sowas setzen und dort is zu 14 Tage überleben können. Behandelbar ist es meist mit einer Salbe. Danach musst du auch das ganze Haus ausräumen waschen oder Sachen die nicht waschbar sind für mehrere Tage Luftdicht in Tüten verstauen.

3

Hallöchen,

also ich bin Erzieherin und weiß vom Gesundheitsamt, dass es für Schwangere "gefährlich" ist, weil nicht behandelbar. Wir geben die Kinder von schwangeren Müttern sofort wieder mit nach Hause. Was haben denn die Erzieherinnen zu dir gesagt???

LG

Ela

6

Die Erzieherinnen haben nur gesagt, dass ein Kind erkrankt ist (die Kita hat 180 Kinder).

An alle: für wie lange würdet ihr das Kind zuhause lassen?

lg
katha 22. SSW

4

Bei uns in Kiga hatte auch ein Kind die Krätze. Ich finde-auch wenn das Kind nix dafür kann- das es das schlimmste ist, was es gibt. Es ist schlimm, weil ma erst nach ein paar Wochen sehen kann, ob man sich angesteckt hat. Ich würde vorsichtshalber schon zum Hautarzt gehen und dann kannst du nur abwarten und schauen was der Arzt dazu sagt.

LG Nadine

5

Normalerweise werden Familienmitglieder, bei einem Fall von Krätz sofort mitbehandelt, außer eben man ist schwanger