Ausschabung 12.SSW - wann wieder Periode?

Hallo,

am 11.11. hatte ich eine Ausschabung bei 11+5. Das Baby war allerdings schon seit der 9./10. Woche nicht mehr gewachsen und bei 11+4 bekam ich dann Schmierblutungen.

Morgen ist die AS also 2 Wochen her und bis gestern hatte ich noch ganz leichten bräunlichen Ausfluss.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin zur Nachuntersuchung und es ist alles super in Ordnung! Sie hat uns auch grünes Licht gegeben nach der erste Periode wieder loszulegen.

Wann war es denn bei euch soweit, wann kam die erste Regelblutung nach der AS?
Ich befürchte, dass es bei mir eine Weile dauern wird, weil ich jetzt fast 2 Wochen Blutungen hatte. Ich würde natürlich am liebsten sofort wieder richtig "funktionieren", ich befürchte nur, dass ich Geduld haben muß...

Wie war es bei euch?

Danke und liebe Grüße,
Claudia

1

Liebe Claudia,

ich habe nach meiner ersten AS 8,5 Wochen auf meine Mens warten müssen, hatte nach der AS selbst aber nur 1,5 Wochen Blutungen.

Jetzt bei der zweiten AS, die morgen 3 Wochen her ist, hab ich leider immer noch SB und deswegen auch morgen nochmal nen Termin beim FA.

Es ist leider bei jedem anders, viele kriegen bereits nach 30 Tagen wieder ganz normal ihre Mens, bei anderen wie bei mir dauerts länger :-(

ich drück dir Daumen, dass dein Körper bald wieder richtig funktioniert und ihr wieder starten könnt #klee

2

Danke dir!
Ich befürcht auch, dass es nicht von heute auf morgen wieder alles normal ist....
Und dabei hatte ich immer einen so schönen 28-Tage Zyklus!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße,
Claudia

4

Den hatte ich vorher auch, also auf meine Mens konnt ich mich immer verlassen.

Aber zwei AS innnerhalb von 7 Monaten machens wahrscheinlich au ned besser.
Mir isses soweit egal, ob meine Mens jetzt wieder pünktlich kommt, denn so schnell werden wir es nicht mehr versuchen.

Aber die SB soll endlich weggehen, denn das finde ich schon belastend, weil man dadurch jeden Tag daran erinnert wird :-(

Lieben Gruß
Judith

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Hatte vor 11 Wochen eine AS in der 14. SSW und warte leider noch immer #schwitz

Habe nun Duphaston (Gelbkörperhormon) von meiner FÄ bekommen, das soll ich 12 Tage nehmen und danach soll ich meine Tage bekommen - hoffentlich!

Aber normal sind wohl 4-8 Wochen - ich habe nur ganz selten von längeren Zeiträumen gelesen. Nach 8/10 Wochen sollte man wohl mal abklären lassen, ob alles OK ist und die Mens ggf. medikamentös auslösen.

Dir alles Gute!

5

Oh nein, 11 Wochen, das ist ja wirklich lange, du Arme!

Meine Fä hat dazu gestern gar nichts gesagt, sie meinte nur, dass ich eine Periode abwarten soll. Bin ja mal gespannt, aber nachdem ich schon so lange Blutungen hatte, denke ich dass es eine Weile dauert..

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald soweit ist!

LG
Claudia

6

Ich glaube nicht, dass die Länge der Blutungen unbedingt mit der Wartezeit zusammenhängt. Ich hatte nur einen Tag Blutungen und warte nun ewig auf meine Tage.

Es kommt wohl einfach drauf an, wie schnell der Körper merkt, was passiert ist und wie schnell er wieder einen Eisprung auslöst...

Aber mach Dich nicht verrückt - meine Wartezeit ist da wohl eher die Ausnahme - regulär ist von 4-6 bzw. 8 Wochen auszugehen.

weitere Kommentare laden
11

Hi!

Ich hatte am 05.Oktober nach MA in der 11.SSW die AS. :-(
Geblutet habe ich eine Woche, danach ging es noch 2 Wochen mit SB weiter.
Am 28.10. (also ZT 24) hatte ich für kurze Zeit eine regelartige Blutung.
Nehme aber an dass sie es nicht war, denn am Samstag letzte Woche, also ZT 42, bekam ich meine Regel, welche heute noch immer gaaaanz leicht da ist.
Also, so genau kann man dass leider nie sagen.
Aber nervenaufreibend ist es allemal.
Ich wünsche dir viel Geduld und dass es beim nächsten Mal gut ausgeht! #pro



LG Sandy

12

Hallo Sandy,

42 Tage wäre ja noch zu verkraften!

Klar, bei jeder Frau ist es anders und dass man nicht direkt wieder in einen 28-Tage Zyklus startet ist auch logisch. Nur leider ist Geduld so gar nicht meine Stärke....#augen

Schön, dass du die Zeit des Wartens erst mal überstanden hast! Dann kann es ja bei euch, falls ihr das wollt, wieder losgehen!

Alles Gute für dich!

LG
Claudia

13

Ja, wir versuchen schon lange wieder. ;-)



LG Sandy

14

also ich hatte in der 12.ssw am 24.9. eine as u gleich am 4.10. noch mal wegen resten in der gebärmutter....
danach nur 1tag noch ne blutung u paar tage sb....
genau 28tage später (1.11.) dacht ich ich krieg meine mens (war sie auch wie sich später beim fa rausstellte) aber es war nur in tag sb u einmal am toi.pap.bissl rotes frisches blut...dann war alles wieder vorbei...
u nun...heute endlich... weitere 25tage später scheint meine richtige mens da zu sein... liege mit schlimmen bauchkrämpfen u kirschkernkissen auf der couch :( aber bin trotzdem froh jetzt darüber u hoffe soooo sehr dass es dann iviell im nächsten üz wieder klappt wenn mein körper jetzt viell wieder richtig tickt. das wär das tollste weihnachtsgeschenk nach dem schlimmsten 30.geb (ein tag nach schlimmen diagnose MA ) den man sich vorstellen kann.

ich wünsche dir auch sehr, dass dein körper schnell wieder in einen richtigen rhythmus reinfindet u du viell bald wieder einen bauchzwerg hast.

viel #klee

17

Danke für deine Antwort!

Na dann freue ich mich mal, dass du mit Bauchkrämpfen auf der Couch liegst.... ;-)

Ich hoffe, bei mir ist es auch bald so!

Dir alles Gute und viel Glück für den nächsten Zyklus, drücke die Daumen für dein Wunschweihnachtsgeschenk!!

LG
Claudia

15

Hallo Claudia,
das tut mir sehr leid.#liebdrueck
Wann der Körper wieder "funktioniert" ist wirklich ganz unterschiedlich.Bei meiner 1.FG(11.SSW)mit AS hat es ca fünf Wochen gedauert,ehe die Mens kam.Diesmal (MA+AS 12.SSW)kam sie schon nach 27 Tagen.Seitdem habe ich einen tollen,regelmäßigen Zyklus(hatte ich vorher nicht).
Du musst einfach abwarten was passiert. Ich habe dann wieder Temperatur gemessen um zu sehen wie es läuft.
Ich hoffe für dich, dass du nicht zu lang auf deine Mens warten musst.
LG,Anja

18

Hallo Anja,

lieben Dank für deine Antwort! Und tut mir leid, dass du das alles schon 2x erleben mußtest!

Ich hatte immer einen super tollen 28-Tage Rythmus und ich hoffe so sehr, dass es bald wieder so ist! 5 Wochen wären ja auch noch ok bis zur nächsten Mens, aber es heißt eben Geduld haben und das fällt mir so schwer...

Temperatur messen ist so gar nix für mich, das macht mich total verrückt! Und um schwanger zu werden war das bislang nie nötig, das hat immer recht schnell funktioniert.

Dann drücke dich die Daumen, dass es bald wieder klappt!

LG
Claudia

16

Hi Claudia,
ich hatte am 04.10. eine Ausscharbung in der 12. SSW und warte immer noch auf meine Periode.
Da ich Temperatur messe, weiß ich, dass noch nicht mal ein Eisprung da war. Vielleicht kommt ja auch keiner! Ich warte und warte ...

Sollten sie in der 10. Woche noch nicht da sein geh ich mal zum Arzt.

Alles Gute dir, #klee
Gruß Nina

19

Hallo Nina,

oh je, das ist natürlich eine lange Zeit!

Einen Eisprung hat man ja nicht zwingend jeden Monat, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass bald die Mens kommt und du im nächsten Zyklus wieder starten kannst!

10 Wochen werden es ganz bestimmt nicht, weder bei dir noch bei mir! Hoffe ich...

Alles Gute, LG
Claudia

20

Hallo alle Zusammen

Danke Euch herzlich.. ihr alle habt mir meine vielen Fragen beantwortet! Ich hatte am 10.10.10 meine Ausschabung (in der 12.Woche Baby verloren) und warte warte und warte schon fast ungeduldig auf meine Periode! Dachte schon, dass was nicht stimmt, aber jetzt weiss ich, dass ich einfach geduldig sein muss.

Heute kam mir aber auch noch der Gedanke, dass ich womöglich schon wieder schwanger bin.. mal schauen, sonst mach ich dann mal ein Test, freuen würden wir uns sehr darüber!

Ich schaue nun öfters mal rein.. tut gut sich mit anderen Austauschen zu können... (bin nämlich noch furchtbar traurig über meinen riesen Verlust)!

Herzliche Grüsse
Kamelmaus