Gefühl wie "eingeschlafen" und Nasenbluten

Ich habe ein komisches Gefühl: Ich würde es so beschreiben, wie eine eingeschlafene Hand oder Fuß, eben aber nicht die Hand, sondern in den Bereich unterhalb der Brust und oberhalb des Bauches, weißt ihr was ich meine? Gerade unter dem BH. (liegt nicht an den BH, ich habe es schon, ohne und mit verschiedenen gehabt in den letzten Tagen) Es ist ja auch nicht ständig, sondern nur ab und zu und erst seit ein paar Tage, vor allem abends wenn ich im Bett sitze bzw. liege. Kennt das jemand? Soll ich mir sorgen machen?

Ferner habe ich noch eine weitere Frage und zwar, wer hat auch oft Nasenbluten? Es ist zwar nicht jeden Tag, aber gestern z.B. hatte ich es morgens und in der Nacht. Vor zwei Wochen hatte ich es 4 Tage nach einander (seitdem hat mir die FÄ Eisen verschrieben und ich hatte es gestern wieder) An Höhen Blutdruck kann es eigentlich nicht liegen, denn meins ist eher niedrig. Eisentabletten nehme ich schon und die Heizung ist bei mir auch nicht an. Es ist echt nervig und ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich machen kann.

Danke!!
Leah mit Krümmel 24+4 SSW

1

Hi,

Nasenbluten kenn ich, liegt wohl an der erhöhten Blutmenge, daß die kleinen Äderchen leichter platzen. Brauchte mich bei allen drei schwangerschaften nur bücken oder schneuzen und wupps blutete ich. Und sonst hab ich das nie.

Hm, vielleicht liegt Dein Baby so, daß es was abdrückt, wenn es taub wird. In der Hand oder im Bein sind das ja wohl Durchblutungsstörungen.
Ich hab sowas dann in den Oberschenkeln, wenn mein Baby größer ist, kann oft gar nicht auftreten.
Aber wirklich wissen tu ich es nicht.

LG

femalix

2

Ja, das mit der erhöhte Blutmenge habe ich auch schon gelesen. Also, man kann nichts dagegen machen oder hast du schon inzwischen irgendwelche Tipps? Es ist einfach nur total nervig! Mir würde gesagt, es könnte evt. ein Anzeichen von hohen Blutdruck sein und damit auch zur Präklampsie, aber bei den Untersuchungen hatte ich bis jetzt immer niedriges Blutdruck. Na ja....vielleicht hilft es eher, sich nicht verrückt zu machen. Wegen den anderen, das ist ja ein guten Ansatz von dir. Daran habe ich nicht gedacht. Mein Bauch ist durchaus eher nach oben als nach unten, aber ich würde fast sagen, das ist fast zu hoch um den Baby zu sein, aber weiss...vielleicht spiegelt sich nur das Gefühl? Keine Ahnung....ich finde es nur komisch und weiss nicht, ob ich deswegen zum KH soll.

3

Ja, das mit der erhöhte Blutmenge habe ich auch schon gelesen. Also, man kann nichts dagegen machen oder hast du schon inzwischen irgendwelche Tipps? Es ist einfach nur total nervig! Mir würde gesagt, es könnte evt. ein Anzeichen von hohen Blutdruck sein und damit auch zur Präeklampsie, aber bei den Untersuchungen hatte ich bis jetzt immer niedriges Blutdruck. Na ja....vielleicht hilft es eher, sich nicht verrückt zu machen. Wegen den anderen, das ist ja ein guten Ansatz von dir. Daran habe ich nicht gedacht. Mein Bauch ist durchaus eher nach oben als nach unten, aber ich würde fast sagen, das ist fast zu hoch um den Baby zu sein, aber weiss...vielleicht spiegelt sich nur das Gefühl? Keine Ahnung....ich finde es nur komisch und weiss nicht, ob ich deswegen zum KH soll.

weitere Kommentare laden
6

jemand da, die das mit dem Taubheitsgefühl kennt?