Wann an den Tropf nach der Geburt??

Hallo,
ich habe eine Frage: In welchem Fall (Krankheit/Infektion) braucht
Frau direkt nach der Geburt eine Infusion? Also, ich meine jetzt
nicht zum normalen Aufbau oder sowas. Ein paar Mal habe ich sowas
schon gelesen, da wurde es bei extra Blutuntersuchungen während
der SS festgestellt.

Kann mir da vielleicht helfen? Ich hab im Internet nichts gefunden,
weil meine Umschreibung ja nicht sehr konkret ist :-(!

DANKE

1

Eisenwert;-) Wenn der sehr schlecht ist, gibts direkt nach der Geburt ne Infusion.

2

Was für eine Infusion?

Man gibt Infusionen, um das Volumen aufzufüllen. Während so einer Geburt verliert Frau viel Flüssigkeit, nicht nur Blut. Wenn man dann mit dem Trinken nicht nachkommt, kann man im KH mal schnell so ein Infusiönchen anhängen. Und man könnte auch ein paar Kalorien oder Elektrolyte beimischen.

Wenn eine Infektion vorliegt, dann kann man Antibiotika auch ggf. i.v. geben.

Bei starkem Blutverslust gibt es evtl. eine TRANSFUSION.

Es gibt 1001 Gründe, eine Infusion anzuhängen, mit Zusätzen oder ohne.

3

Also ich habe so 2 Stunden nach der Geburt einen Wehentropf angelegt bekommen,weil ich sehr viel Blut verloren habe,ich nicht zur Toilette konnte und damit sich die Gebärmutter wieder zusammen ziehen kann,da sie das wohl nicht kann,wenn die blase voll ist.

Konnte mich entscheiden,Katheder oder Wehentropf,hab mich für den Tropf entschieden,aber manchmal denke ich,es war ein fehler,hab gedacht ich bekomme noch ein Kind weil er sehr sehr eingestellt war #rofl

4

Du meinst sicher die Antibiotikum-Infusion, die man bei einer Streptokokkeninfektion bekommt. Kenn mich damit selbst nicht aus, aber kannst ja mal googeln.

LG

5

Hallöchen,

meinst Du vlt. gar keine Infusion, sondern eher diese "nette" Spritze wegen des Rhesusfaktors?

Die bekommt 1x während der SS und 1x kurz nach der Geburt, wenn die Mutter einen negativen Rhesusfaktor hat und das gerade geborene Kind einen positiven.

Ich bekam sie nach meinem Sohn.

Gruß

Karen

6

Hallo,

ich habe nach meiner letzten Geburt zwei Infusionen bekommen:

Direkt nach der Geburt Oxytocin, da ich sehr viel Blut verloren habe und sich so alles besser zurückbilden sollte.
Danach noch eine Infusion, weil mein Eisenwert um die 7 herum lag.

Vielleicht konnte ich dir helfen...

Grüßle