Sandmännchen-Öl aus Bahnhofsapotheke-was ist das?Wer hat Erfahrung?

Hallo!

Kennt jemand das Sandmännchen-Öl aus der Bahnhofsapotheke?
Wenn ja, was ist das? Wie wird das angewendet und wofür?
Ist es empfehlenswert?

LG und Danke! #winke

1

Es hört sich an, als wäre es ein entspannungsöl für den Abend...

Ist bestimmt Lavendel drin.

Aber wnen du abends eine Babymassage machst ist es egal, mit welchem öl du massierst. wichtig ist, WIE du es machst. Es gibt nämlich Massagen, die anregend sind und welche die entspannen.

Anregend sind alle Bewegungen ZUM Körper hin (also von den Händen zur Schulter). Entspannend sind die Bewegungen weg vom Körper, also von der Schulter zur Hand und gleiches mit den Beinchen. Von den Schenkeln zum Füsschen und vom Nacken zum Po.

Ich verwende für die Babymassage Calendula von Weleda.

Viel Spaß und LG
Tina

2

Selbst kenne ich es nicht, hab aber mal nachgelesen was es ist. Eine Mischung aus verschiedenen ätherischen Ölen, die noch verdünnt werden müssen, bevor sie angewendet werden. Ist zur Entspannung und zum "Verdauen des Tages". Wohl eher nicht für Babies, da es in der Bahnhofsapotheke direkt bei Kindern drin steht.
Steht auch noch drin, das es bewährt in der Hebammenhilfe ist. Vielleicht einfach mal deine Hebamme fragen, ob sie es kennt.

LG

3

Hallo,

es ist ein Duftöl, daß unsere Hebammen im Krankenhaus schon vor 10 Jahren benutzten im Säuglingszimmer.
Kommt in die Duftlampe oder auch auf einen Duftstein und kann auf Kinder (und Erwachsene) beruhigend wirken, wenn sie unruhig schlafen.
Benutze es selbst ab und an und bei uns wirkt es.

LG

femalix

4

Hallo,

evtl. hilft dir der Link ja weiter:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/sandmaennchen-10ml.349.html

LG gutemiene