Mit 17 Monaten schon Lego Duplo oder Playmobil 1.2.3

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Ist das in dem Alter schon was?

Gruß
#katze

1

Hallo,


meine Tochter hat seit dem 1. Geburtstag Duplo und sie liebt es.
Kann ich nur empfehlen, gibt es ja für unterschiedliche Altersklassen.

LG

2

hallo,

also wir haben mit 18 monaten die mitnehm arche noah von 123 playmobil gekauft. ist nach einen halben jahr immer noch sehr beliebt. die figuren sind ja extra "kindersicher" gemacht, also keine kleinteile, die leicht verschluckt werden könnten.

vlg

3

Hallo!
In dem Alter bauen die Zwerge natürlich noch keine Kunstwerke mit ihren Duplos, aber Türmchen bauen kann schon ganz gut klappen.
Ich hab auch ne ganze Zeit gedacht, das hat noch Zeit bis sie 1 1/2 ist, aber mit dem Primo spielt sie gar nicht, und bei der Tagesmutter steckt sie gerne die Duplos zusammen. Also hab ich ihr vor ein paar Monaten die Duplos gegeben, und seit dem spielt sie damit auch immer wieder (mehr als mit anderen Spielsachen jedenfalls, sie sucht sich ihr Spielzeug lieber bei mir im Haushalt ;-))
Über Playmobil 123 kann ich dir nichts sagen, das haben wir selber nicht, ich bin auch nicht so der Playmobil-Fan, hab ich selbst als Kind nicht gehabt und konnte auch bei Freunden nicht wirklich etwas damit anfangen. Dafür hatte ich Lego ohne Ende - der eine so, der andere so ;-)
Liebe Grüße!

4

mein kleiner hat schon seit er ein Jahr alt ist Palymobil 1-2-3- und spielt gerne damit. wir haben den Traktor, eien Hubschrauber und die Eisenbahn.

LG

5

Kommt auf das Kind an - unser Bubi wird in 2 Wochen 2 und er hat erst die letzten Tage angefangen echt Interesse an seinen Lego Duplo Steinen zu entwickeln und baut sie nun aufeinander.

Bin also froh, dass der Bauernhof noch auf dem Speicher steht - den bekommt er jetzt zu Weihnachten...für ihn gerade richtig!

6

Hi!

Unser Kurzer hat schon seit Monaten Lego Duplo und findet das von Monat zu Monat immer Besser.
Als wir vor zwei Wochen zu Besuch bei einem 4-Jährigen waren der die Lego Duplo Eisenbahn hatte, hatte er einen riesen Spaß (und mein Mann erst #schein)... somit war klar was der kurze zu Wheinachten bekommt.

lg

7

Klar, warum denn nicht?
Playmobil 123 haben wir nur wenig, aber da hat unser Sohn schon vor seinem 1. Geburtstag mit gespielt. Die Duplo Kiste unserer Tochter habe ich gerade letzt Woche für ihn rausgeholt. Er ist jetzt 15 Monate geworden und spielt da ssehr gerne und auch schon ganz toll mit.

8

Mein Sohn fand das Playmobil 1-2-3 schon ab 1 super. Er hat viele Tiere, so dass wir daran die Tierstimmen geübt haben.

Duplo bekommt er jetzt zu Weihnachten, also mit etwa 27 Monaten.
Das spielt er auch bei anderen.