Keine Stillberatung in meiner Nähe.

Hallo!

Da ich im Juni voraussichtlich unser 3. Kind bekomme, auch wieder per KS und das stillen bei den anderen beiden nie richtig geklappt hat habe ich mal nach ner Stillberatung geschaut.

Auf den wichtigsten I-netadressen. Aber leider gibt es keine in meiner Nähe. Was kann ich da machen? Die werden ja wohl kaum ne Stunde Anfahrtsweg in Kauf nehmen, oder?

Wer von euch hatte auch ne Stillberaterin? Meine Hebi hatte auch viele Tips und Trick, aber nix hat so wirklich geholfen.

LG Sisa1978

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wo kommst du denn genau her? In der VK steht nur Deutschland.

Wo hast du denn schon geschaut?

Lg

2

Bei den Internetseiten die mir hier so empfohlen wurden.

Die bekanntesten eben.

Aber da kann ich keine in meiner Nähe finden. Ich komme aus 48282.

Schade.

LG sisa1978

4

22 km Entfernung sind nicht weit, oder?

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=8&plz=4

weitere Kommentare laden
3

Sei nicht traurig. Das klappt bei vielen Frauen/Kindern nicht und ist kein Weltuntergang. Kinder werden auch so groß, gesund und glücklich.

7

Das ist ja mal sehr motivierend (ironie).
Vor allem keine hilfreiche Antwort auf die Frage der Themenstarterin.

6

Hallo Sisa,

hast Du auch unter IBCLC gesucht? Da muss man bezahlen, aber ein Anruf ist glaube ich wert...

http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

LG
Steffi

8

Hi,

ich habe es so gehandhabt:
Für die basic-Fragen habe ich meine Nachsorgehebamme gefragt.
Für schwierigere Fragen habe ich mir dann online die Hilfe der Stillberaterinnen aus der LaLecheLiga geholt: Ich kann sie nur empfehlen, die Beraterinnen wissen sofort was los ist und wie sie gut helfen können.

Ach ja, außerdem hatte ich noch das Glück dass in dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe eine Kinderkrankenschwester sich zur Stillberaterin hat fortbilden lassen. Da war ich dann auch desöfteren mal vorstellig wenn ich Fragen oder Probleme hatte.

Frag doch einfach mal im Krankenhaus nach ob es dort eine Stillberaterin gibt oder vielleicht wissen sie wo du an eine gute Stillberaterin geraten kannst.

Dieses Forum ist eigentlich auch super oder der große Club der Stillenden hier im Urbia. Mit über 650 Mitgliedern eine sehr große Subcommunity hier.

Aber ich glaube vor einem Jahr waren hier im Hauptforum noch mehr Stillerfahrene Frauen unterwegs, schade dass es etwas weniger geworden ist.

Du packst das schon, wenn du daran glaubst und es aus deinem Herzen wünscht. :-)
lg