Zwiebel? Bekostfrage

Hallo!

Ist wahrscheinlich ne doofe Frage. Aber bei Bekost hab ich im Grunde wenig Ahnung...

Und zwar koch ich gerade fürs Mittagessen Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln und Zwiebeln.
Jetzt dachte ich mir, ich könnte doch (da ja mein holdes Kind immernoch nicht wirklich essen mag) ein paar Löffelchen vom Pürierten weg geben bevor ich würze und Sahne dazu geb; und die Kleine das probieren lassen.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie das mit dem Zwiebel ist?

(Bzw. da mein Mäuschen schon wieder / noch immer schläft, verschläft sie das Mittagessen wohl eh und ich frag umsonst, aber egal)

Liebe Grüße!

1

Hallo,

deine Maus ist ja noch recht jung, wenn sie aber sonst bisher alles gut vertragen hat würde ich es mal versuchen.

Meine ist der hit was das angeht, kein selbstgekochter Babybrei - mag sie nicht, egal welches Gemüse ich nehme.
Nur NestleNaturnes ißt sie ABER die Sachen die wir essen und ich sie probieren lasse da flippt sie aus, da ist sie echt scharf drauf, halte mich aber bei manchen Sachen auch noch zurück.
Zumal man nicht alles pürieren kann, auch wenn sie die beiden Schneidezähne schon hat mag sie auch nix mit Stücken, hmmm... kuddel muddel.

Viel Glück #winke

2

Hi,

klar kannst du es mal versuchen. Die Mengen die sie isst werden warscheinlich eh noch homöopathisch sein. Da stört so ein bissl zwiebel auch nicht. Hab das bei Emilia auch versucht (Kürbissuppe mit etwas Zwiebel) aber im -gegensatz zum Brot, hasst sie den Löffel bzw. Breiähnliches.:-p

LG

Judith

3

Naja, meine mag bisher auch nur Brot... Alles andere hab ich ihr noch nicht schmackhaft machen können.
Und eigentlich wollen wir dann in ein paar Wochen (so sich Madame bequemt) mit BLW anfangen.

Aber ich dachte, mal so zum Versuchen, wärs vielleicht nicht schlecht. Und bei BLW gehts ja drum, das zu essen, was alle essen. Also warum nicht?

Na, ich versuchs. Wenns nicht geht, dann eben nicht. Hab kein Problem mit weiter voll stillen :-D

4

Verzicht auf die Zwiebel fürs Baby. Magendarm des Kindes werdens Dir danken.

5

Warum denn? #kratz
Ist Zwiebel denn so schlecht?
Ich will doch meinem Kind nicht schaden!

7

Als verantwortungsbewusste Mutter, welche sich ums Kindeswohl sorgt, sollte man wissen, dass viele Babys Zwiebeln nicht vertragen.

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist seid er 1 Jahr alt ist Zwiebeln roh mit vorliebe. Selbst Oliven mit Knoblauch mach er sehr gerne und das einzige was dann etwas "riecht" sind seine Pupse und der Windelinhalt, aber schaden hat meiner noch nicht genommen!

9

Hallo,

ich habe unsere Beikosttabelle gesucht, da steht, Zwiebel, Knoblauch gekocht (bzw. nicht roh) ab dem 7.-8. Monat.

Vorsichtig mit kleiner Menge kannst Du aber versuchen und beobachten wie die Kleine reagiert.

Ich habe mal gelesen, dass Zwiebel Blähungen verursachen kann (vieleicht weil Zucker drin ist...), aber ich weiss nicht ob nur roh oder auch gekocht.

Ab dem 7. Monat habe ich meinem Sohn auch Speisen mit wenig Zwiebel und Knoblauch gekocht. Er hatte nie Probleme damit.

LG
Steffi