Wann erste Periode nach Absetzen der Cerazette

Hallo zusammen!

Mein kleiner Mann wurde vor 2 1/2 Wochen zum letzen mal gestillt. Unmittelbar danach habe ich aufgehört, die Cerazette zu nehmen, um auf meine erste Periode zu warten und dann mit der "normalen" Pille weiterzumachen? Wie lange hat das bei euch denn gedauert?

Danke schonmal und liebe Grüße!

1

Hallo!
Hat dir das der FA so gesagt?
Ich hab die Cerazette einfach weiter genommen, dann aber leider ne Blutung bekommen, die auch nicht wieder wegging. Daraufhin bin ich zum FA, der hat ein US gemacht und festgestellt, dass die Schleimhaut so dünn ist, dass die Gefäße bluten.
Ich sollte die Cerazette absetzen und nach einer Woche meine alte Pille wieder nehmen.

Eine Wirkung der Cerazette ist eben, dass sie die Gebärmutterschleimhaut sehr flach hält, so dass sich eine befruchtete Eizelle gar nicht einnisten würde. Wenn die Schleimhaut aber so flach ist, dauert es natürlich auch ne ganze Weile, bis die erste Periode kommt. Und zu einer Abbruchblutung kommt es dann natürlich auch nicht, wenn man die Cerazette absetzt.

Liebe Grüße

2

Ich hab sie 3,5Jahre genommen.
Abgesetzt...
21Tage drauf ne mini Schmierblutung gehabt.
31Tage drauf die 1.richtige Periode und dann war ich#schwanger

Carmen

3

Hallo,

ich hab im Mai die Pille abgesetzt und mein FA hat gemeint, es kann gut bis zu einem halben Jahr dauern bis man die erste Mens bekommt. Manche nehmen dann die andere Pille gleich im Anschluss und bekommen dadurch dann die erste Mens.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 13 SSW

4

Hi Du,
also ich habe ca. 8 Wochen darauf gewartet!
Lg Jessy

5

Exakt 4 Wochen nach Absetzen hatte ich meine Periode, 2 Zyklusse später schwanger und das nach über 6 Jahren Cerazette.
was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht direkt zu Deiner anderen Pille übergehst?
LG